1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yoga 3 Pro Convertible im…

Surface pro 3 oder Yoga 3 pro?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Surface pro 3 oder Yoga 3 pro?

Autor: dokape 28.11.14 - 15:05

Danke für den Test, liebes Golem-Team.

Ich brauche über kurz oder lang - eher kurz - ein Touch-fähiges Windows-Mobil-Gerät.
    Linux-Mac fällt wegen benötigter Windows-Software weg.

Ich stehe vor der Wahl zwischen Surface Pro 3 (256GB-Modell) oder dem Yoga 3 Pro.

Einsatz: Bildbearbeitung. Zweitweise Einsatz als Photobox/Photobooth Rechner mit Touch und Unternehmenssoftware.
    Leistung benötige ich bei mobiler Bildbearbeitung...

Die Akkulaufzeit mit 3-5h ist ausreichend.
    Insbesondere wäre ein helles klares Display für eine Kiosk-Anwendung nötig.

Wer hatte bisher den direkten Vergleich zwischen M$ Surface Pro 3 und dem Lenovo Yoga 3 oder wen nervt was an einem dieser beiden Geräte?

Gruß,
    doka

2. Re: Surface pro 3 oder Yoga 3 pro?

Autor: ms (Golem.de) 28.11.14 - 16:16

Das ist teils objektiv und teils subjektiv ... das SP3 hat die stärkere Hardware, vor allem die Version mit dem 4650U. Inwiefern 2.160 x 1.440 weniger gut geeignet sind als 3.200 x 1.800 Pixel als Pentile musst du entscheiden - das SP3 ist rund 20 Prozent heller. Mir persönlich taugen die Cover weniger als eine Tastatur, zudem mag ich das geringe Gewicht des Yoga. Privat bevorzuge ich aber ohnehin Geräte mit Trackpoint und das bieten beide nicht ;-)

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

3. Re: Surface pro 3 oder Yoga 3 pro?

Autor: dokape 28.11.14 - 18:22

Vielen Dank Marc,

hmm. Das Typecover für das SP3 wäre vollkommen OK. Drauf zu schreiben wäre eher weniger.
    Die Auflösung spielt in diesen Regionen für mich auch eher eine untergeordnete Rolle.
    Trackpoint ist für mich eher keine Alternative. Laptop bisher eigentlich auch eher weniger. Ein Netbook reichte bisher. Bzw das Nexus7.

Ich denke, ich tendiere doch eher zum SP3, wobei das Yoga 3 mit 512GB zu 256GB beim SP3 die größere Festplatte bietet, was durchaus ein Argument wäre...
    Das Yoga3 wäre wohl auch leicht günstiger.

hmm doof.

4. Re: Surface pro 3 oder Yoga 3 pro?

Autor: ms (Golem.de) 29.11.14 - 23:54

Die 512er Version des SP3 kostet mit Cover knapp 2.000 und das Y3P 1.600 Euro. Musst du wissen, ob dir dieser Aufpreis die größere SSD und die höhere Leistung wert ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Münster
  2. Hays AG, München
  3. ENERTRAG Windstrom GmbH, Dauerthal
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  2. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar
  3. Smartwatch Apple Watch 3 hat Probleme mit Watch OS 7

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da