1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yoga Tablet 8 und 10 im Test…

8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: peterkleibert 05.12.13 - 14:57

...Android-Tablets. Welchen Nachrichtenwert besitzt das?

Dass aber gleichzeitig der Bay Trail veröffentlicht wird und damit eine ganze Reihe innovativer Produkte released wurden, ignoriert Golem (bisher) völlig.

Ich kann nicht nachvollziehen, nach welchen Kriterien Themen bei Golem festlegt werden.

2. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: Darktrooper 05.12.13 - 16:35

Weil Windows-Tablets eher ein Nischenprodukt sind. Sieht man ja an den Verkaufszahlen ;)

3. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: peterkleibert 05.12.13 - 16:47

>Weil Windows-Tablets eher ein Nischenprodukt sind.
    Weil bisher der Preis viel zu hoch war (die günstigsten bei 500 EUR), und die Leistung schlicht mieserabel war (Leistung zu gering, Stromverbrauch zu hoch).

Beides steht jetzt in einem ganz anderen Licht da.

>Sieht man ja an den Verkaufszahlen ;)
    Reden wir in nem halben Jahr nochmals drüber.

Beispiele: GIMP läuft. Diverse Entwicklungsumgebungen funktionieren. Flash geht.Und das beste: Auf den Dingern läuft Half-Life 2 flüssig!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.13 16:53 durch peterkleibert.

4. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: oSu. 05.12.13 - 18:39

peterkleibert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Beispiele: GIMP läuft. Diverse Entwicklungsumgebungen funktionieren. Flash
    > geht.Und das beste: Auf den Dingern läuft Half-Life 2 flüssig!

Das sind Anwendungsgebiete die Otto-Normal-User am Allerwertesten vorbei gehen.
    Und genau aus diesem Grunde wird es auch nicht mit den Windows Tablets.

Fazit: Du hast nicht verstanden wofür ein Tablet überwiegend verwendet wird.

5. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: Dextr 05.12.13 - 19:04

Das Yoga schlägt ein wie eine Bombe, und dem Feedback der Arbeitskollegen nach wird das Teil bald die Verkaufs-Charts stürmen und anführen.

Es ist Lenovos Einstieg und den Android-Tablet-Consumer-Markt. Und sie haben das wirklich richtig gut gemacht: Ich bin vorgestern zufällig im Saturn gewesen und habe mir das Gerät sofort gekauft, mein (technisch/preislich) identisches Samsung Tab3 verscherbel ich bei Ebay.

Ich finde den Bericht gut. Er durchleuchtet alle Aspekte des Gerätes und klärt über Vor- und Nachteile auf. Als Besitzer des Gerätes kann ich dem 8-Seiten-Artikel voll zustimmen. Es ist eine gute Hilfe zur Kaufentscheidung.

Du magst nicht nachvollziehen können, warum bzw. nach welchen Kriterien Themen bei Golem festgelegt werden.
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum du dich als Leser über einzelne Artikel aufregst. Das nennt sich "Pluralismus", und letztendlich entscheidet der jeweilige Leser, ober er einen Artikel lesen möchte. Basta.

6. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: Dwalinn 05.12.13 - 19:14

oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > peterkleibert schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Beispiele: GIMP läuft. Diverse Entwicklungsumgebungen funktionieren.
    > Flash
    > > geht.Und das beste: Auf den Dingern läuft Half-Life 2 flüssig!
    >
    > Das sind Anwendungsgebiete die Otto-Normal-User am Allerwertesten vorbei
    > gehen.
    > Und genau aus diesem Grunde wird es auch nicht mit den Windows Tablets.
    >
    > Fazit: Du hast nicht verstanden wofür ein Tablet überwiegend verwendet
    > wird.

600¤ Facebook Maschine???

Ne aber ich bin extrem gespannt über den test des neuen Asus trasformer

7. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: peterkleibert 05.12.13 - 20:27

>Ich finde den Bericht gut. Er durchleuchtet alle Aspekte des Gerätes und klärt über Vor-
    >und Nachteile auf.
    Da hast du absolut recht. Er ist zu gut, zu detailliert, dafür das es "nur noch ein Weiteres Tablet" ist.

>Du magst nicht nachvollziehen können, warum bzw. nach welchen Kriterien Themen
    >bei Golem festgelegt werden.
    Schön, dass du meine Worte wiederholst

>Ich kann nicht nachvollziehen, warum du dich als Leser über einzelne Artikel
    >aufregst. Das nennt sich "Pluralismus", und letztendlich entscheidet der jeweilige
    >Leser, ober er einen Artikel lesen möchte. Basta.
    Tut mir leid, aber da hast du was gelesen, was nicht steht. Ich reg mich nicht auf, ich gebe nur konstruktive Kritik.

Und ja, dass ein Magazin, welches mit dem Slogan "IT-News für Profis" wirbt, die Bay Trail Plattform trotz mehrerer Wochen Verfügbarbarkeit, keinerlei Test schreibt ist sicherlich mehr als Kritikwürdig.

8. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: peterkleibert 05.12.13 - 20:28

>Fazit: Du hast nicht verstanden wofür ein Tablet überwiegend verwendet wird.
    aha, ja dann wirds wohl so sein.

9. Re: 8 Seiten Test für eines unter unzähligen...

Autor: Anonymer Nutzer 05.12.13 - 22:16

ich finds auch ein bisschen viel, zumal das gerät technisch nun anscheinend nicht so der überflieger zu sein scheint ... ein etwas spezielles gehäuse aber sonst absolutes mittelmaß und darunter. 2 seiten hätten es auch getan, aber auf einer werbefinanzierten website, zählen letztlich auch klickratenpotente headlines und quantität ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. mahl gebhard konzepte Landschaftsarchitekten BDLA Stadtplaner Partnerschaftsgesellschaft mbB, München
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  3. Hays AG, Berlin
  4. über Hays AG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Standard Edition PC für 44,99€, Xbox One / Series S/X für 62,99€, Deluxe Edition PC...
  2. 4,99€
  3. 21€
  4. 6,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme