Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Youtube für Android und iOS…

Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: MrKlein 21.08.13 - 09:41

Warum schafft es Google nicht das die Videos im Hintergrund abgespielt werden können? Ich will so oft nur ein Lied hören und nicht das Video dazu sehen, aber nein, sobald man das Display ausschaltet oder eine andere App öffnet stoppt das Video-.-
    Kriegen die das nicht hin oder wollen die das nicht? Kennt jemand dafür eine möglikeit/App?

Mfg

2. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.08.13 - 09:51

Nutz doch einfach Spotify, da ist die Tonqualität um ca 60% besser.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: linuxuser1 21.08.13 - 09:51

Video im Hintergrund bedeutet der Nutzer sieht die eingeblendete Werbung nicht. Ist also wohl Absicht. Finde ich aber auch sehr nervig.

4. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: Eheran 21.08.13 - 09:55

Wie misst man Tonqualität in %? ;)

5. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: detructor15 21.08.13 - 09:59

spotify ist abschaum. Schon allein weil die mit der Telekom zusammen gegen die Netzneutralität verstoßen (Traffic von Spotify wird nicht angerechnet).

6. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: rabatz 21.08.13 - 10:00

Klar ist das Absicht. Youtube ist primär eine Videoplattform und keine Plattform zum Musik hören, auch wenn es oft dazu genutzt wird. Du sollst dir also Videos anschauen und nicht Musikvideos anhören. Aus Sicht von Google also völlig legitim dieses Feature nicht einzubauen, auch wenns für viele Nutzer sehr angenehm wäre. Ich würde mich ebenfalls über die Funktion freuen.

7. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: lbo 21.08.13 - 10:01

detructor15 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spotify ist abschaum. Schon allein weil die mit der Telekom zusammen gegen
    > die Netzneutralität verstoßen (Traffic von Spotify wird nicht angerechnet).

Das spricht jetzt mehr gegen die Telekom als gegen Spotify. Weshalb ist es sonst noch Abschaum?

8. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: bstea 21.08.13 - 10:01

Hören reicht doch. Zumal Google auch die Wahl hat, die Variante mit getrennter Ton abzuspielen.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

9. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: humpfor 21.08.13 - 10:39

I present you XDA:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1529715

;-)

10. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: zettifour 21.08.13 - 10:48

Ja, das ist wirklich blöd.
    Am iPad gibt es einen Workaround. Man startet YouTube in Safari und spielt das Video dort ab. Dann mit HomeButton raus aus Safari. Der Ton stoppt. Aber im Controlcenter (vom unteren Rand hochwischen in iOS 7) erscheint die Musiksteuerung mit Titel des Videos und mit Tap auf den Playbutton startet der Ton des Videos wieder. Läuft auch im Standby und in anderen Apps weiter (sofern sie nicht selbst eine Tonausgabe haben).

11. Das Problem hat sich für mich gerade erledigt

Autor: __destruct() 21.08.13 - 10:55

Ich habe gerade gemerkt, dass ich ein Video einfach im Browser (ich nutzte Next Browser) abspielen kann und das Problem dann nicht auftritt. :)

Wechsle ich sofort in eine andere App oder schalte das Display aus, wird das Video pausiert. Wechsele ich davor in einen anderen Tab, läuft der Ton in beiden Fällen weiter.

12. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: eulen 21.08.13 - 11:11

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie misst man Tonqualität in %? ;)

lol, war auch mein erster Gedanken. Ich würde sagen, dass die 60% Angabe zu 100% sinnfrei ist.

13. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: Bouncy 21.08.13 - 11:20

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Nutz doch einfach Spotify, da ist die Tonqualität um ca 60% besser.
    60% nur? Hm bei 64,8% hätt ich mir das überlegt, aber 60% ist mir definitiv zu wenig...

14. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.08.13 - 14:23

Nicht ganz. Bei Youtube hast du oft eine Bitragte von 128 kbps.
    Da es meist vorher sowieso schon stark komprimiert hochgeladen wurde, ist die Qualität hier ohnehin schlecht.

Bei Spotify sagten viele, dass man bis zu 320 kbps bekommen kann. Also ist die Qualität deutlich höher. Da das aber Grenzen hat würde ich es als 60% Verbesserung bezeichnen.

15. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.08.13 - 14:24

Wie kommst du denn auf die 4,8% mehr? Die bemerkt man doch eh kaum. War nur ein Schätzwert. Siehe anderen Beitrag.

16. Re: Abspielen im Hintergrund/Mit Display aus?!

Autor: Egon E. 21.08.13 - 15:50

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Nicht ganz. Bei Youtube hast du oft eine Bitragte von 128 kbps.

... und oft mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rational AG, München
  2. DE-CIX Management GmbH, Köln
  3. Hannoversche Informationstechnologien (hannIT), Hannover
  4. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  2. (aktuell u. a. Corsair Glaive RGB Gaming-Maus für 32,99€, Microsoft Office 365 Home 1 Jahr für...
  3. (u. a. HP 34f Curved Monitor für 389,00€, Acer 32 Zoll Curved Monitor für 222,00€, Seasonic...
  4. (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 9,49€, PSN Card 20 Euro für 18,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. Digitalwährung: Libra Association geht mit 21 Mitgliedern an den Start
    Digitalwährung
    Libra Association geht mit 21 Mitgliedern an den Start

Neben der Facebook-Tochter Calibra sind Spotify, Uber und Vodafone offizielle Gründungsmitglieder der Libra Association, die die gleichnamige Digitalwährung verwalten soll. Zuvor sind jedoch mehrere Firmen ausgestiegen, eine noch kurz vor der offiziellen Gründung.

2. Mi 9 Lite: Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro
    Mi 9 Lite
    Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro

Mit dem Mi 9 Lite erweitert der chinesische Hersteller Xiaomi sein offizielles Angebot in Deutschland: Das Smartphone kommt mit einer Dreifachkamera, einem großen Akku und einem OLED-Bildschirm. Der Preis ab 300 Euro scheint angesichts der Hardware angemessen.

3. Moba: Riot Games will künftig mehr als League of Legends bieten
    Moba
    Riot Games will künftig mehr als League of Legends bieten

Neben League of Legends wird Riot Games zum zehnjährigen Jubiläum bald mehr Spiele anbieten: darunter ein Taktikshooter, ein Kartenspiel und ein Arcade-Fighting-Game. Sogar eine Serie im Lol-Universum ist in Arbeit.

1. 13:17

2. 12:55

3. 12:40

4. 12:25

5. 12:02

6. 11:55

7. 11:49

8. 11:43