1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zehn Anschlüsse: Razers…

Überteuerter Schei**

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Überteuerter Schei**

    Autor: McTristan 05.02.21 - 11:48

    Nichtmal HDMI und Displayport aber Hauptsache es leuchtet bunt für 330 fu**ing Euros. In der Preisliga gibt es glaube ich deutlich bessere Docks mit weniger geleuchte aber sinnvolleren Schnittstellen...

  2. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: BrechMichel 05.02.21 - 11:53

    330EUR für ein Dock!? Gehts noch?
    Mir wäre es um längen lieber die Hersteller würden nicht alle Ports bis zum geht nicht mehr kürzen so dass man gar kein Dock kaufen muss...

  3. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: Schattenwerk 05.02.21 - 11:55

    Aus realem Interesse: Welche Docks sind besser? Bitte um Links, da ich schon lange überlege mir eins zu holen.

  4. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: BrechMichel 05.02.21 - 12:11

    Kommt drauf an was Du brauchst: Wenns kein Thunderbolt haben muss gibts schon gute Docks für ~60EUR. Mit Thunderbolt unterstützung wirds meist so um die 150EUR..

  5. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: Schattenwerk 05.02.21 - 13:11

    Ich will, dass er mir Produkte nennt, wo er meint, dass ich fürs gleiche Geld mehr bekomme oder das gleiche für weniger Geld.

    Immerhin hat er ja die These in den Raum geworfen ohne ein Produkt zu nennen

  6. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: BrechMichel 05.02.21 - 13:41

    Naja, google ist dein freund ;)



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.21 13:45 durch BrechMichel.

  7. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: booyakasha 05.02.21 - 16:03

    Naja. Ist halt TB4 und von daher bezahlst du den "Early Adopter-Preisaufschlag"
    Die Frage ist mehr, ob man überhaupt ein TB4 Dock-Braucht, oder ob es nich tauch ein TB3 Dock tut. Ist ja nicht so, dass man ein TB4 Dock haben muss, nur weil man einen solchen Port am Gerät hat. Ebenso nutze ich ja auch immer noch meine USB2 Dongles an meinen USB3.2 Ports

  8. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: zweiundvierzig 05.02.21 - 16:59

    Na ja, wenn man TB Displays hat benötigt man kein HDMI oder DP ;-)

    Ansonsten Elgato Laptop-Dockingstation »Thunderbolt 3 Pro 10DAC8501«

    Top Gerät ca. 320,-

  9. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: marcel151 05.02.21 - 18:18

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aus realem Interesse: Welche Docks sind besser? Bitte um Links, da ich
    > schon lange überlege mir eins zu holen.

    Das beste TB Dock meiner Meinung nach ist das TS3+ von CalDigit.

  10. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: Schattenwerk 05.02.21 - 19:39

    Du verstehst nicht. Ich will, dass er seiner Behauptung mindestens einen Beleg beifügt.

  11. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: Schattenwerk 05.02.21 - 19:42

    Okay, kostet ungefähr ähnlich, hat etwas mehr an Anschlüssen. Nicht schlecht, auch wenn mir die Optik nicht so zusagt.

    Gut zu wisssen.

  12. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: McTristan 05.02.21 - 19:45

    Wer? Ich?
    Ich meine hier wurden doch schon etliche genannt oder? Ich kann noch das i-Tec Thunterbolt 3 dock empfehlen und in kleiner und transportabel das kleine von icybox (ja alle TB 3 - bei TB 4 ist ja gerade wenn nur USB und Netzwerk rauskommt der Vorteil wo?).
    Funktionieren alle super mit diversen Macs, kosten nicht die Welt, leuchten aber auch nicht so toll. Da fast alle Thunderbolt Docks chainable sind, hast du mindestens auch noch einen TB-Ausgang dran.

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du verstehst nicht. Ich will, dass er seiner Behauptung mindestens einen
    > Beleg beifügt.

  13. Re: Überteuerter Schei**

    Autor: ITnachHauseTelefonieren 08.02.21 - 09:29

    ALLES IST BESSER MIT RGB!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Fullstack Engineer (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  2. SAP IBP/APO Senior Berater / Architekt (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Karlsruhe
  3. Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  4. Administrator in einem 1st/2nd Level Support-Team (m/w/d)
    ip&more GmbH, München, Ismaning, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 569,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zukunft: Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre
Zukunft
Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre

Was ist ein Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend? Die Longnow Foundation baut eine Uhr, die so lange laufen soll, wie die Geschichte der menschlichen Zivilisation zurück reicht.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. San Francisco EU will Botschaft im Silicon Valley gründen
  2. Neue Karriere im Silicon Valley Prinz Harry übernimmt Job bei US-Tech-Startup
  3. Zahlungsabwickler Stripe ist 95 Milliarden US-Dollar wert

IT-Profis plaudern: Zur IT-Teambildung wurden Escape Rooms erbaut
IT-Profis plaudern
Zur IT-Teambildung wurden Escape Rooms erbaut

Bei einem alkoholfreien Bier haben wir mit dem Vodafone-CIO Ulrich Irnich über den Stress in der Pandemie gesprochen - und darüber, wie man selbst einen Escape Room baut.
Von Achim Sawall

  1. Internet Vodafone erstattet Anzeige gegen Vertriebspartner
  2. Hochwasser-Katastrophe Vodafone braucht Räumpanzer und Flex, um Weg freizumachen
  3. Hochwasser Vodafone will Netzöffnung in Katastrophengebieten

Samsung-SSDs im Test: Mehr als die zehnfache Geschwindigkeit in einem Jahrzehnt
Samsung-SSDs im Test
Mehr als die zehnfache Geschwindigkeit in einem Jahrzehnt

Schon das erste Solid State Drive war ein Durchbruch - und das war erst der Anfang: Wir erklären, wie SSDs noch viel schneller werden konnten und haben Benchmarks aus einer Dekade.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Chia Coin SSD-Hersteller warnt vor Kryptomining
  2. SSD 980 ausprobiert Samsungs SSD ohne Pro und ohne DRAM
  3. Enmotus Fuzedrive im Test Die smarte 2-in-1-SSD