1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zenbook 3 im Test…

Konfigurierbare TDPs

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Konfigurierbare TDPs

Autor: Kunterbunt 08.12.16 - 15:55

Das ist der Krebs der Mobilprozessoren.Man hat als Verbraucher keine Chance da noch durchzublicken.
    https://www.asus.com/de/Notebooks/ASUS-ZenBook-3-UX390UA/specifications/ listet nur die Modelle, keine Clocks, keine TDPs, nichts, da hilft nicht mal die ark-Datenbank weiter. Der Prozessor kann einen Baseclock irgendwo zwischen 800 und 2700MHz haben ( http://ark.intel.com/de/products/95451/Intel-Core-i7-7500U-Processor-4M-Cache-up-to-3_50-GHz- ), da liegen Welten zwischen dem selben i7-7500U in unterschiedlichen Laptops.
    Ich hoffe wirklich, dass die Hersteller irgendwann einmal anfangen (oder z.B. von Intel dazu gezwungen werden) neben Boost- auch den Baseclock in den Spezifikationen zu listen und am besten auch noch die TDP.
    Hier muss ich leider mal Apple loben, bei denen sind die Clocks vollständig und transparent gelistet, das hätte ich mir bei meiner Suche nach einem ultraportable auch von anderen Herstellern gewünscht (da ja gerade diese Klasse diesbezüglich verführerisch ist).

2. Re: Konfigurierbare TDPs

Autor: EstebanPeligrosso 08.12.16 - 16:08

Ich gebe Dir recht und mich nervt das auch. Allerdings ist das in dieser Klasse fast egal, hauptsache "it just works"… also solange Office, bisschen Photoshop, Surfen und Filmeschauen läuft..

3. Re: Konfigurierbare TDPs

Autor: Kunterbunt 08.12.16 - 16:35

Aber dann kann man wirklich einen 4,5W Modell einbauen. Wenn ich einen i7 kaufe möchte ich schon mehr für mein Geld bekommen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Service Coordinator (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Erfurt, Leipzig
  2. Datenbank-Entwickler (m/w/d) für innovative Versicherungslösungen
    Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  3. Projektmanager (m/w/d) Customer Insights / Data Analytics Omni-Channel Vertrieb
    Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Frontend Engineer/Web-Entwickler (w/m/d) Redispatch und Vorhersagen
    emsys grid services GmbH, Oldenburg bei Bremen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 17,99
  3. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)
  4. (u. a. RDR 2, XCOM 2)