1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zenbook 3 im Test…

Wo sind die Applehater...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wo sind die Applehater...

Autor: Geistesgegenwart 08.12.16 - 19:08

...die jetzt schreien "da ist ein Gerät das vergleichbar zum Macbook ist aber günstiger und genausogut!!!einself!!"?

Asus macht einen offensichtlichen Nachbau, kopiert sogar das achso so verschriene "nur 1 USB C Port" Konzept und liefert zwar ein günstigeres Gerät ab, aber eben genau in denen Punkten schlechter, für die die Macbooks sonst gelobt werden. Gerade bei den Macs wird immer das Trackpad gelobt, das Zusammenspiel von Software/Hardware - beim Zenbook ist nur Crapware dabei und hat Probleme mit dem eigens mitgelieferten Adapter. Dazu Lüfterlärm, Probleme mit dem Netzteil usw.

Aber ist klar, Apple baut überteuerte Hardware weil Asus mit dem Zenbook ja ein besseres Gerät für weniger Geld anbietet...

2. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Niaxa 08.12.16 - 19:20

Beides überteuerter Scheiß .

Was für ein Halter bin ich jetzt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.16 19:22 durch Niaxa.

3. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Geistesgegenwart 08.12.16 - 19:24

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beides überteuerter Scheiß .
    >
    > Was für ein Halter bin ich jetzt?

Hm vielleicht kein Hater aber Schwabe? :P

4. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Schnarchnase 08.12.16 - 19:26

Jaja, seit die Menschen nicht mehr mit Kritik umgehen können, sind alle Kritiker gleich „Hater“. Ist ja auch viel praktischer, wenn das Wort einmal fällt, ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich. Gleiches gilt für „Fanboy”.

5. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Pete Sabacker 08.12.16 - 20:06

Aber genau darum geht es doch: Von Dir so getaufte Kritik äußert man am Macbook, aber nicht an diesem hier? Zumal's hier noch mehr zu kritisieren gibt als am Macbook.

Naja, schon der Führer wusste, dass die Masse schnell vergisst. Oder es sind doch eben Hater, die maulen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.16 20:07 durch Pete Sabacker.

6. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Niaxa 08.12.16 - 21:08

Stimmt sogar... Aber ned wirklich geizig xD.

7. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Niaxa 08.12.16 - 21:10

Wieso? Die Kritik bleibt die selbe. Ich lese hier nirgends wie toll es doch ist nur noch einen Anschluss zu haben oder das sonst irgendwo das Xen gelobt wird, wo das MB kritisiert wird.

8. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: sofries 08.12.16 - 21:36

Das MacBook hat zwar Nachteile und ist teuer, aber ist in seiner Hauptfunktion (Super portabel, leicht und lautlos, nicht warm, Leistungsfähig für Office, Surfen) für die Zielgruppe sehr gut abgestimmt.

Dieses Asus Gerät hingegen ist Elektroschrott, der nur dazu dient auf dem ersten Blick gut auszusehen, damit ein paar arme unwissende sich das im Media Markt vom Regal abgreifen, weil es so dünn ist.

9. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Pete Sabacker 08.12.16 - 21:46

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Die Kritik bleibt die selbe. Ich lese hier nirgends wie toll es doch
    > ist nur noch einen Anschluss zu haben oder das sonst irgendwo das Xen
    > gelobt wird, wo das MB kritisiert wird.

Es geht doch nicht darum. Sondern um die Lautstärke.

Kopiert man von Apple, ist's nicht so schlimm. Kopiert Apple, dann klopfen die Marketingopfer mit ihren Vuvuzelas an die Tür.

Macht Apple den ersten Schritt, ist's genauso. Kritik an Apple ist mehr und mehr gerechtfertigt, aber wer nur brüllt, weil Apple draufsteht, versteht nicht, dass er nur auf der anderen Seite derselben Medallie steht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.16 21:49 durch Pete Sabacker.

10. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Niaxa 08.12.16 - 21:50

Ja und? Ist auch ein Kritikpunkt. Wo lobt man also den Mac nicht, dafür aber das Xen?

11. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Niaxa 08.12.16 - 21:51

Mir kommt es so vor als hättest du beides noch nie im Einsatz gehabt.

12. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: Pete Sabacker 08.12.16 - 21:52

Meinst Du damit mich? Ich selbst hab' ein Macbook Pro aus dem Jahre 2014.

13. Re: Wo sind die Applehater...

Autor: phre4k 09.12.16 - 10:47

Nur, weil ein anderer Anbieter genauso schlechte Notebooks baut, macht das Macbooks noch lange nicht besser.

Für mich ist das 2011er MBP ganz gut, aber die Software wird eben immer schlimmer. Seit 10.8 geht's nur noch abwärts.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simulation Engineer (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  2. System Engineer Storage- & Data Protection (m/w/d)
    Proact Deutschland GmbH, Nürnberg, deutschlandweit
  3. Java-Backend-Spezialist (m/w/d)
    EBP Deutschland GmbH, Berlin
  4. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Last Kids on Earth and the Staff of Doom für 12,99€ statt 39€, PC Building Simulator...
  2. 37,99€ (günstig wie nie)
  3. (u. a. SW Classics Collection für 8,50€, SW X-Wing Series für 5,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de