1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zenbook Pro 16X: Asus…

Wer braucht ein Touch-Numpad?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wer braucht ein Touch-Numpad?

Autor: bennob87 10.05.22 - 07:39

Zu 99% bediene ich das Numpad blind und ich habe auch noch nie jemanden gesehen der während der eingabe drauf schaut (außer ältere Generationen vielleicht?).
    Hand drauf, Mittelfinger auf die 5 und los gehts.
    Wie soll das auf einem Touchpad möglich sein?

2. Re: Wer braucht ein Touch-Numpad?

Autor: bw71236196231 10.05.22 - 08:02

Ich denke es ist einfach nur ein Bildschirm. Und darauf ein Nummernpad einzublenden ist nur eine Option.
    Es wird ja auch nicht der Taschenrechner angezeigt.

3. Re: Wer braucht ein Touch-Numpad?

Autor: bennob87 10.05.22 - 09:36

Das ist ja der Witz, es ist eben kein Display.
    Wenn man auf der Produktseite nachschaut, sieht man dass es eben nur ein Trackpad ist, bei dem man das Numpad ein- oder ausblenden kann.
    Mehr nicht.

4. Re: Wer braucht ein Touch-Numpad?

Autor: xPandamon 10.05.22 - 14:19

Ist besser als Tasten auf der Tastatur zu blockieren, oder? Es ist ein Extra, nicht mehr und nicht weniger. Ich konnte es schonmal testen und es funktioniert recht gut. Asus ist generell recht innovativ und entwickelt auch mal interessante neue Lösungen, gefällt mir generell echt gut. Und damit es Sinn macht: Geschrieben auf einem Asus Vivobook Pro 15 OLED (ohne Touchpad, das hatte das kurz getestete Vivobook Go 14).

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Sachgebietsleiterin (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln
  3. Wissenschaftliche* Mitarbeiter*in (m/w/d) für IT-Sicherheitsforschung / Analyse von IT-Angriffsmethoden ... (m/w/d)
    Universität der Bundeswehr München, München
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Testinfrastruktur
    SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  2. 6,79€
  3. 41,99€
  4. 3,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de