1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zubehörspezialist Roccat…

4kg + 2 Std. Akku

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4kg + 2 Std. Akku

Autor: Trololololo 07.04.10 - 12:40

Oder warum liegen sonst noch keine Informationen vor?

Zum Zocken benutzt man Desktops oder Konsolen. Punkt. NBs haben da nur Schwierigkeiten: sehr teuer für verhältnismäßig wenig Leistung, schlechte Belüftung (= hohe Hitze) und so wirklich mobil sind sie mit 17" auch nicht mehr. Dazu kann man sie nicht aufrüsten und wenn was kaputt geht muss man es entweder in die Garantie geben oder ganz wegschmeissen.

2. Edit: 15,6"

Autor: Welti 07.04.10 - 12:41

Sehe grade dass das Model 15,6" hat - die meisten anderen jedoch trotzdem 17.
    Und dazu noch FullHD - da freut sich die Grafikkarte.

3. Re: Edit: 15,6"

Autor: gijohn 07.04.10 - 12:52

Welti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe grade dass das Model 15,6" hat - die meisten anderen jedoch trotzdem
    > 17.
    > Und dazu noch FullHD - da freut sich die Grafikkarte.

Das packt die 260er locker, wobei die sowieso immer stärker in den Lowbudget gedrängt wird. Mit Ende Sommer wird die dann endlich richtig günstig (is halt echt gutes Teil ^^).

Zum Notebook selber: Der Preis ist halt aktuell okay, zumal die auch nur die Standard-Tastatur von Asus einbauen lassen haben (das gesamte Gehäuse sieht nach gleichem Vertragsfertiger aus).

Zum gleichen Preis bekommt man das schickere Asus G51J-IX097V 3D (dafür halt mit Standard 640GB 7200er Festplatte und nur der HD-Ready Auflösung). Persönlich würde ich sogar auf die Core 2 Duo Version für unter 1000 Euro zurückgreifen, ist ausreichend, zumal das einer der wirklichen C2Ds ist :-)

4. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: Gadgeteer 07.04.10 - 12:53

Trololololo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder warum liegen sonst noch keine Informationen vor?
    >
    > Zum Zocken benutzt man Desktops oder Konsolen. Punkt.

Ich werde mir demnächst ein Gamer NB kaufen, und zwar weil ich viel auf Reisen bin, und auch mal auf LANs gehe.

Da ist ein NB einem Desktop bei weitem überlegen, denn wie heisst es so schön: Man zockt mit der Hardware, die man dabei hat...

^_^

PS: Entweder kommt nvidia demnächst mit einem geilen mobilen Fermi, oder es wird 'ne ATI... und bei geil meine ich nicht so eine Lachvorstellung wie beim Desktop Fermi...

5. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: flasherle 07.04.10 - 13:03

du meinst den der den aktuellen ati überlegen ist?

6. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: ............................. 07.04.10 - 13:07

aber auch nur wenns darum geht wer am meisten Strom verbraucht :)

7. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: Gadgeteer 07.04.10 - 13:29

............................. schrieb:
    > aber auch nur wenns darum geht wer am meisten Strom verbraucht :)

Pwned !

^_^

PS: Die karte mit der meisten Leistung ist sowieso die 5970

8. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: Treadmill 07.04.10 - 13:42

Äh...
    "Der mitgelieferte 6-Zellen-Lithium-Polymer-Akku mit 3800 mAh soll bis zu 1,5 Stunden durchhalten."

Ausserdem, wer es sich leisten kann hat damit eben einen semi-mobilen Zockrechner, bei dem er eben nicht Tower, TFT und alles andere getrennt mitschleppen muss.

9. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: flasherle 07.04.10 - 14:09

strom spielt ja wohl keine rolle, aber auch leistugnstechnisch...

10. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: golemleseratte 07.04.10 - 14:14

flasherle schrieb:
    > strom spielt ja wohl keine rolle, aber auch leistugnstechnisch...

sollte sie aber...

11. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: Gadgeteer 07.04.10 - 14:29

flasherle schrieb:
    > strom spielt ja wohl keine rolle, aber auch leistugnstechnisch...

Wie gesagt, 5970 ist schneller...

BTW: Strom spielt nur keine Rolle wenn Mutti den zahlt und man eh schon taub ist (will ja gekühlt werden)...

^_^

12. Re: Edit: 15,6"

Autor: myrken 07.04.10 - 14:37

> Das packt die 260er locker, wobei die sowieso immer stärker in den
    > Lowbudget gedrängt wird. Mit Ende Sommer wird die dann endlich richtig
    > günstig (is halt echt gutes Teil ^^).

Wenn man auf die Namensmogeleien von NV reinfällt, glaubt man das vermutlich schon.

Allerdings hat die GTX 260M ausser dem Namen nicht allzu viel mit dem Desktop-Namensvetter gemein, sondern basiert auf dem mittlerweile doch schon relativ gümmligen G92b (~8800/9800 GT/GTX).

13. Re: Edit: 15,6"

Autor: Blablabla 07.04.10 - 14:59

Wer ein NB zum zocken als unbrauchbar sieht, der vertritt nur seinen eigenen Standpunkt und schaut nicht über den nutzbaren eigenen Horizont hinaus.

Der Akku des Schenker hält um die 56 Minuten

Die 260M GTX ist ein G92b Chip und somit einer 9800GT vom Chip gleich zu stellen.
    Schenker bietet ebenfalls das gleiche Gerät auch mit einer 5870 Mobility an, welche einer Desktop 5750/ 5770 enspricht und schon eher zum spielen geeignet ist.

In allem ist das Gerät so z.Z. als Replacement ein Steckenpferd. Eine bessere Wahl wäre das Asus G73Jh.

14. Re: Edit: 15,6"

Autor: The Howler 07.04.10 - 15:21

Bin mit meinem G72Gx vollauf zufrieden. Core2Quad, 6GB RAM, 640GB auf 2 Platten, udn auch die GTX260.
    Mit der kontne ich Napoleon Total War, Mass Effect 2 und Starcraft 2 ohne Probleme unter maximalen Details etc. zocken. Alle Spiele eigentlich konsequent immer mit mehr als 50fps...

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

15. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: flasherle 07.04.10 - 15:28

stell dir vor bei mir zahlt auch niemand den strom ausser ich selbst und trotzdem ist mir der strom völlig egal, weil er ja fast nix kostet...

16. Re: Edit: 15,6"

Autor: Blablabla 07.04.10 - 15:55

Könnte auch an deinen 1600x900 liegen, die ja doch sparsamer sind als 1920x1080 ;)

17. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: Blablabla 07.04.10 - 16:15

Das Clevo ist eben kein mobiler Freund, bei dem Akku auch kein Wunder.

Und wer ein Spieler NB haben will, den interessiert der Stromverbrauch nicht, eine Dose ist ja nie weit.

Das Asus G73 hält übrigens mit i5 3Stunden durch und mit I7 2 Stunden bei einem 8 Zellen Akku und einer 5870.

18. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: ............................. 07.04.10 - 18:29

Dann könntst du auch gleich eine 5970 nehmen. Die braucht noch ein bisschen mehr Strom und ist um einiges flotter als der Fermi :)

19. Re: 4kg + 2 Std. Akku

Autor: Thinkpad User 08.04.10 - 01:00

... da lob ich mir mein x200s mit 12 Zellen Akku. Aber ich zocke auf Reisen auch nur Civ4 und das dann gute 6-7 Stunden ehe ich auf den Zweitakku im Gepaeck wechseln muss. Und mit SSD auch schoen leise...
    Wenn man viel unterwegs ist zaehlt eben auch die Akkulaufzeit, zumindest bei mir. Nicht jeder ist bereit den 1. Klasse Aufpreis fuer die Bahn zu zahlen, um Strom am Platz zu geniessen. Und wenn, dann ist es auch immer wieder schoen, einem Macbook User den Vortritt lassen zu koennen, dem der Saft sonst ausgeht.

Fuer alle anderen tut es halt auch ein zum Notebook mutierter Desktoprechner. Haben definitiv ihre Berechtigung im Markt, auch wenn mir die hier vorgestellte Kiste nicht sonderlich sympathisch ist und ich fuer die Art von Notebook eh keine Verwendung haette.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd
  2. Deloitte, Leipzig
  3. Hays AG, Darmstadt
  4. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299€ (Vergleichspreis 334,99€ inkl. Versand)
  2. (u. a. Logitech G703 Hero Lightspeed für 59€ und Logitech G512 Lightsync + G502 Hero SE + G332...
  3. 169€ (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis 194,99€)
  4. 169€ (Bestpreis mit Media Markt. Vergleichspreis 194,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

1. Intelligente Messsysteme: Zwangs-Rollout der vernetzten Stromzähler startet
    Intelligente Messsysteme
    Zwangs-Rollout der vernetzten Stromzähler startet

Mit deutlicher Verzögerung kann der verpflichtende Rollout intelligenter Messsysteme starten. Die Vorteile für den Verbraucher dürften sich dabei weiter in Grenzen halten.

2. Nvidia: Bethesda entfernt fast alle Spiele von Geforce Now
    Nvidia
    Bethesda entfernt fast alle Spiele von Geforce Now

Nach Activision Blizzard auch Bethesda: Der Publisher streicht die eigenen Titel bei Geforce Now. Einzig ein Wolfenstein-Shooter mit Raytracing-Effekten bleibt in Bibliothek des Spielestreamingdienstes.

3. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

1. 12:29

2. 12:05

3. 15:33

4. 14:24

5. 13:37

6. 13:12

7. 12:40

8. 19:41