1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zurück in die Zukunft: Nike…

Nur 400 Dollar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur 400 Dollar

Autor: genussge 24.01.20 - 09:15

Das ist natürlich noch eine Menge Geld - erst recht für so Plastik-Treter - aber im Vergleich zu den Preisen von anderen Sneaker (neue Modelle 150 Euro - 300 Euro) nicht utopisch.

2. Re: Nur 400 Dollar

Autor: Berzerk 24.01.20 - 11:14

Jo dafür nun aus noch weniger plastik mit fly-nit-über-boost-pump-wiremesh Technologie teeeheeee

3. Re: Nur 400 Dollar

Autor: Eheran 24.01.20 - 18:42

>im Vergleich zu den Preisen von anderen Sneaker (neue Modelle 150 Euro - 300 Euro) nicht utopisch.
    Und im Vergleich zu den Schuhen eines Astronauten sind sie sicherlich spott billig.
    Fragt sich nur ob dieser Preis auch irgendwie gerechtfertigt ist. Ein Preis an sich ist ja erstmal ohne große Aussagekraft. Und genau das vermute ich bei den teuren Sneakern nicht.
    Sind die nach 2 Jahren auch ausgenuddelt wie welche für 50¤? Hat da jemand Erfahrungsberichte?

4. Re: Nur 400 Dollar

Autor: sofries 24.01.20 - 23:44

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >im Vergleich zu den Preisen von anderen Sneaker (neue Modelle 150 Euro -
    > 300 Euro) nicht utopisch.
    > Und im Vergleich zu den Schuhen eines Astronauten sind sie sicherlich spott
    > billig.
    > Fragt sich nur ob dieser Preis auch irgendwie gerechtfertigt ist. Ein Preis
    > an sich ist ja erstmal ohne große Aussagekraft. Und genau das vermute ich
    > bei den teuren Sneakern nicht.
    > Sind die nach 2 Jahren auch ausgenuddelt wie welche für 50¤? Hat da jemand
    > Erfahrungsberichte?

Gute Nike, Adidas und Puma Schuhe für 100-150¤ halten dich alles aus. Meine letzten Adidas habe ich für 140¤ gekauft und was die im letzten Jahr ausgehalten haben ist beeindruckend. Ich bin damit stundenlang durch die Weltgeschichte gewandert und abends waren meine Füße so entspannt als hätte ich zuhause vor dem Fernseher gesessen. Und die Dinger sehen immer noch so aus wie damals als ich die gekauft hatte. Die Pumas die ich davor genutzt habe, haben auch die verrücktesten Routen überlebt und die sollen waren auch nach 5 Jahren noch gemütlich.

Wenn ich mir hingegen den Mist anschaue, der bei Zara verkauft wird. Die 30¤ Schuhe sind schon nach dem ersten Regentag kaputt. Gleiches gilt für so Modemarken wie Lacoste, die nur das Label auf irgendwelche Billigschuhe draufkleben, die furchtbar verarbeitet sind.

Nike, Puma und Adidas hingegen haben mich nie im Stich gelassen und für Freizeit Schuhe sind sie jeden ¤ wert.

5. Re: Nur 400 Dollar

Autor: genussge 25.01.20 - 07:34

Die Lebensdauer kann man auch schlecht pauschalisieren.
    Laufe ich am Tag 15 Kilometer mit Schuhen ist die Abnutzung auch höher als eine Belastung bei drei Kilometer am Tag. Es kommt dann auch noch auf den Untergrund an oder auch das eigene Gewicht und Pflege der Schuhe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller - Die lila Logistik AG, Besigheim-Ottmarsheim (bei Ludwigsburg)
  2. ifp ? Personalberatung Managementdiagnostik, Rheinland
  3. Hochschule Furtwangen, Furtwangen im Schwarzwald
  4. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-82%) 3,50€
  2. 7,99€
  3. 29,99€
  4. (-27%) 14,50€

Haben wir etwas übersehen?