1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Animation: FBX-Unterstützung in…

OpenCL und AMD.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OpenCL und AMD.

Autor: nille02 01.11.13 - 21:05

Gibt es da nun Fortschritte? Jemand von Blender sagte mal das die Kernel schnell zu komplex für die AMD Implementierung werden.

2. Re: OpenCL und AMD.

Autor: Anonymer Nutzer 02.11.13 - 01:20

Klingt nach einer Ausrede.^^
    Ich würde jedoch selber auch nach einigen monaten Arbeit erstmal alle Schuld von mir weisen.
    Zu Komplex, kann ebenso zu fehlerhaft bedeuten. Ich finde man kann aber trotzdem sagen das die Implementierung insgesamt schwieriger ist.

3. Re: OpenCL und AMD.

Autor: gorsch 02.11.13 - 04:23

Der Fehler liegt bei AMD, mit NVIDIA funktioniert die OpenCL Implementierung. Der AMD Compiler verträgt eben keine größeren Kernel.
    Es ist kein Zufall, dass von den ganzen anderen GPU Raytracern praktisch niemand AMD unterstützt.

4. Re: OpenCL und AMD.

Autor: nille02 02.11.13 - 09:26

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klingt nach einer Ausrede.^^
    > Ich würde jedoch selber auch nach einigen monaten Arbeit erstmal alle
    > Schuld von mir weisen.
    > Zu Komplex, kann ebenso zu fehlerhaft bedeuten. Ich finde man kann aber
    > trotzdem sagen das die Implementierung insgesamt schwieriger ist.

Davon ging ich Anfangs auch aus, aber es liegt wohl wirklich an AMDs Implementierung. Sobald die Kernel eine gewisse Größe erreichen verbrauchen sie so viel Speicher das alles zusammenbricht. Wenn du in Blender die nur das Rudimentäre OpenCL benutzt läuft es, aber sobald du mehr Funktionen einschaltet geht alles den Bach runter.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI, Leipzig
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 418,15€
  2. 515,65€
  3. (u. a. Asus TUF-RTX3080-10G-GAMING 10GB für 739€, MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB...
  4. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G für 699€, ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de