1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Software: Adobe wird Blender…

das Geld würde ich nicht annehmen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. das Geld würde ich nicht annehmen

Autor: goggi 21.07.21 - 11:17

Geld von diesem Adobe würde ich nicht anfassen, wenn ich im Sinne von Blender entscheiden müsste.

Die Software von Adobe ist mit ihrem Cloud Zwang das komplette Gegenteil von OpenSource.

Die Produkte sind eigentlich sehr gut und es gibt auch im 3D Bereich echt gute Sachen. Aber der ständige CloudZwang der Produkte macht es unmöglich das noch anständig zu nutzen. Gut das ich noch ein altes CS6 rumliegen habe. Auch wenn mit viele, moderne Features fehlen bin ich froh das es kompatibel bleibt.

2. Re: das Geld würde ich nicht annehmen

Autor: nehana 21.07.21 - 11:50

Exakt das habe ich auch gedacht. Adobe macht nix umsonst oder ohne Hintergedanken. Und die Philosophie von Adobe ist so ziemlich das Letzte, was man auch nur in der Nähe von Blender haben wollte. Keinen Cent würde ich nehmen.

3. Re: das Geld würde ich nicht annehmen

Autor: hibiscus.coffee 21.07.21 - 12:01

Das finde ich jetzt aber etwas paradox. Du findest Adobes Unternehmensphilosophie schlecht aber nutzt ein altes CS6 weil es dir von nutzen ist und kein Abozwang hat. Aber die Blender Foundation soll deren Geld nicht annehmen? Nach der Argumentation solltest du eigentlich auch nicht das CS6 nutzen.

4. Re: das Geld würde ich nicht annehmen

Autor: Hotohori 21.07.21 - 22:19

Warum nicht? Ich bin auch kein Fan von Adobes Cloud Ansatz, das Zeug ist viel zu teuer für mich. Ich nutze selbst noch CS6, aber es kann vor kommen, dass ich es auch mal 2-3+ Monate gar nicht nutze, da ich es rein privat nutze. Einmal kaufen, wenn man günstig ran kommt, war da noch ok. Aber für zu zahlen obwohl ich es gar nicht nutze und dann für einen Preis, der privat wenig Sinn macht... nö, einfach nur nö.

Und ja, für mich wäre so ein Business Modell für Blender die absolute Horror Vorstellung. So wie es ist, ist gut, oder so wie es Unity bzw. auch Epic bei der Unreal Engine machen ist es gut. So können alle von der Software profitieren und nicht bloß Leute mit zu viel Geld in der Tasche oder eben Unternehmen.

5. Re: das Geld würde ich nicht annehmen

Autor: unbuntu 22.07.21 - 16:08

Das scheinen die bei Blender anders zu sehen...

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Web- und App-Entwickler (m/w/d)
    ALLGUTH GmbH, Gräfelfing bei München
  2. Service Level Manager (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Düsseldorf, Frankfurt am Main
  3. Testanalyst (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München
  4. 2 Hauptsachbearbeiter / innen (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,49€
  2. 12,49€
  3. (u. a. Borderlands 3 Ultimate Edition für 45,99€, Mafia: Definitive Edition für 22,99€, PGA...
  4. (u. a. Soulcalibur 6 Deluxe Edition für 11,75€, Tales of Berseria für 6,99€, Assassin's Creed...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Strom für Bitcoin-Produktion: Mining-Unternehmen kauft fossiles Kraftwerk
    Strom für Bitcoin-Produktion
    Mining-Unternehmen kauft fossiles Kraftwerk

Der US-Bitcoin-Miner Stronghold Digital nimmt die Energierversorung seiner Kryptogeschäfte selbst in die Hand - mit eigenem fossilen Kraftwerk.

2. Landsat-9: Erdbeobachtung startet heute Abend
    Landsat-9
    Erdbeobachtung startet heute Abend

Die NASA schickt am Abend des 27. September den Landsat-9 Satelliten ins All. Seit 49 Jahren beobachtet die Reihe die Erdoberfläche.

3. Artemis: NASA zeigt neue Bilder ihrer SLS-Mondrakete
    Artemis
    NASA zeigt neue Bilder ihrer SLS-Mondrakete

Mit der Artemis-Mission sollen bis 2024 wieder Menschen auf dem Mond landen. Nun zeigt die NASA aktuelle Bilder ihrer Mondträgerrakete.

1. 15:46

2. 14:45

3. 14:15

4. 13:37

5. 12:50

6. 12:30

7. 12:00

8. 11:52