1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ausprobiert: Chrome OS, Googles…

joa

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. joa

Autor: moep 02.12.09 - 15:47

richtig cool wäre es wenn jeder der es sich leisten kann nen kleinen root server zu fahren, ne eigene private cloud für sich und freunde fahren kann. damit wäre das problem des vertrauensverhältnisses gelöst. ;)

2. Re: joa

Autor: Runkelrübe 02.12.09 - 15:56

Das ist keine Preisfrage, sondern nur eine Frage der fachlichen Fähigkeiten und der Lust sich mal ein paar Wochenenden für diese Spielerei ans Bein zu binden.

Zumal sich für den normalen User der Aufwand nicht lohnt.
    Ob ich ne Applikation zentral administriere, oder auf den 3-4 Rechnern die meine Frau und ich regelmäßig nutzen, spielt echt keine Rolle.
    Ganz im Gegenteil. Wenn mal ein Update schief geht, ist nur ein Client betroffen und ich mache auf den anderen Rechnern dieses Update dann halt nicht.
    Zerschieße ich mir den Terminalserver, geht nix mehr und Frau und Schwiegereltern stehen trampelnd hinter mir, bis endlich wieder alles funktioniert...

Für den Scheiß wäre mir meine Freizeit zu kostbar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Holtzmann & Sohn GmbH, Ronnenberg
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Münster
  4. dmTECH GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 142,85€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de