-
Re: Wie sieht das bei Windows aus?
Autor: IntOverflow 14.04.15 - 09:43
Ähm ich weiß nicht wie du das geschafft hast mit 98 Updates und einmal booten.
Vor 2 Monaten hat mir jemand einen Rechner gebracht, bei dem die Festplatte kaputt gegangen ist => Windows 7 neu installieren. "Aktuelle" ISO gezogen, auf USB Stick gepackt und angefangen zu installieren. Die Installation war dann nach ner guten 3/4 Stunde auch durch (Diese Person wollte nur eine neue magnetische Platte :O)
Dann fing aber der Horror an. Hab gedacht, ich hab ja im Gegensatz zu ihm ein schnelles Internet - ich installier ihm die Updates. Als erstes, vor ich überhaupt ein Update installieren durfte, wollte er den Windows Update Dienst aktualisieren und danach neustarten. Dann wurden die ersten 100 Updates gefunden und auch installiert. Neustart. Dann hab ich gehofft das waren alle, aber zur Sicherheit noch mal nach neuen Updates suchen lassen. Tata und er findet noch mal welche. Diese dann installiert und nach einem Neustart das Spiel von vorne...
Kurz gesagt ich war alleine ein halber Tag beschäftigt!
Und das war bis jetzt bei jeder Installation so. Man hätte die Updates auch irgendwann im Hintergrund automatisch installieren können. Das Problem ist nur, dass teilweiße Visual Studio nicht sauber ohne aktuellen Systemstand läuft. (Auf einem frisch installiertem Windows ein läuffähiges Projekt auschecken und versuchen es zu kompilieren klappt teilweise nicht => lustige kryptische Compilerfehler. Wenn man aber alle Updates drin hat läuft das Programm plötzlich!)
Da liebe ich doch meine Linuxsysteme. Bei der Installation hacken setzen "Aktuallisierungen wärend der Installation herunterladen" und nach der Installation ist das System auf dem aktuellen Stand!