1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssysteme: Linux 4.16 bringt…

Danke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke

Autor: bioharz 02.04.18 - 13:17

Danke Golem. Sehr ausführlich! Bin gespannt ob AMD bei die pro Treiber weiter macht...

2. Re: Danke

Autor: honna1612 02.04.18 - 13:20

Leider geht golem in wichtigen Bereichen nicht mit der zeit.
    Ein kurzer realitätscheck:

https://www.alexa.com/siteinfo/golem.de
    https://www.alexa.com/siteinfo/heise.de

3. Re: Danke

Autor: Tuxgamer12 02.04.18 - 14:22

honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider geht golem in wichtigen Bereichen nicht mit der zeit.
    > Ein kurzer realitätscheck:
    >
    > www.alexa.com
    > www.alexa.com

AAAAH!

Auf ein LOB auf einen guten Artikel die QUOTE anführen; ganz im ernst: Geh halt zu Bild.de wenns dir nur darum geht. Oder das Möchtegern-IT Äquivalent, kurzer Realitätscheck:

https://www.alexa.com/siteinfo/chip.de

Toll!

Ganz unabhängig davon, dass ich nicht zu viel auf diesen Rang geben würde. Soll durchaus Leute geben, die es nicht so lustig finden, Amazon den gesammten Browserverlauf mitzuteilen. Gerade bei Publikom von Seiten wie golem halte ich es schon für pausibel anstatt dieser "netten" Spy-Toolbars gar aktive Spionageabwehr zu finden ;).

4. Re: Danke

Autor: David64Bit 02.04.18 - 14:41

honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > www.alexa.com
    > www.alexa.com

Qualität ist halt heutzutage eine Spezialität, die nicht jeder mag. Who cares? So lange Golem.de "in Business" bleiben kann, ist mir völlig egal auf welchem Rang die wahrscheinlich am meisten besuchte Seite meinerseits ist.

5. Re: Danke

Autor: Subotai 02.04.18 - 14:58

Welche "wichtigen Bereiche" wären das? Clickbait? Listen wie "die 10 besten..." etc.?

6. Re: Danke

Autor: honna1612 02.04.18 - 16:09

hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen. notifications gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die seite 100% weiß ist.

Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.

Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute artikel.

7. Re: Danke

Autor: Anonymer Nutzer 02.04.18 - 16:37

honna1612 schrieb:
    > hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen. notifications
    > gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die
    > seite 100% weiß ist.
    >
    > Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.
    >
    > Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute
    > artikel.

first world problems

8. Re: Danke

Autor: Deine_Mutter 02.04.18 - 18:19

honna1612 schrieb:
    > seite 100% weiß ist.
    >
    >
    > artikel.

LoL, welch Erkenntnis nach angefangem BWL Studium und absolut Realitätsfern.

9. Re: Danke

Autor: Anonymer Nutzer 02.04.18 - 18:27

honna1612 schrieb:
    > seite 100% weiß ist.
    >
    >
    > artikel.

Weil die seite weiß ist? Dein ernst? Hol dir eine blue light filter app und du kannst 24h am Tag am PC, Handy sitzen ohne dass die Augen geblendet oder müde werden.

Du musst die Seite neu laden? Also ich bekomme für jeden Post ne Email wenn ich will. Ja einmal f5 drücken alle paar min wenns man nicht erwarten kann, was geschrieben wurde ist furchtbar. Dafür ist die Seite relativ bugfrei und performant. Ich finde es gibt hier nichts auszusetzen. First World problems I guess.

10. Re: Danke

Autor: honna1612 02.04.18 - 18:36

Ich glaube ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. Wenn alles gut wäre würden die User golem.de nicht verlassen. Wenn alles gut wäre würde die Plattform wachsen. Tut sie aber nicht. Also: Irgendetwas läuft falsch

Nochmal: Für Seiten die zu klein sind werden weniger Herstellersamples zur Verfügung gestellt. Dadurch gibt es auf golem oft nur noch infos aus 2. Hand weil alles was neu ist an andere influencer/reviewer geht.

11. Re: Danke

Autor: David64Bit 02.04.18 - 19:02

honna1612 schrieb:
    > Ich glaube ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. Wenn alles gut wäre
    > würden die User golem.de nicht verlassen. Wenn alles gut wäre würde die
    > Plattform wachsen. Tut sie aber nicht. Also: Irgendetwas läuft falsch

Ja - bei dir. Und zwar gewaltig. Deine Probleme hätt ich gern...

> Nochmal: Für Seiten die zu klein sind werden weniger Herstellersamples zur
    > Verfügung gestellt. Dadurch gibt es auf golem oft nur noch infos aus 2.
    > Hand weil alles was neu ist an andere influencer/reviewer geht.

Genau, wann war das letzte mal, das Golem etwas nicht bekommen hat? Noch dazu - ich hab zwischen 2009 und 2014 mein eigenes Online Magazin gehabt, die Hersteller werfen dir das Zeug nach, so lange du Content produzierst. Einzig EA will einen Nachweis wie viele Leser man hat, aber das ist halt auch EA...

Und Infos aus 2. Hand gibts bei Golem wenn überhaupt nur bezüglich News - die sind bei anderen Seiten aber genau so. "Gut Ding will weile haben", hieß es früher mal. "Damals" als Qualität noch vom Mainstream bevorzugt wurde. Und auf "Influencer" verzichte ich sowieso drei mal gerne - ich kann meine Meinung selbst durch Cross-Referencing bilden.

Dein angeführtes Beispiel, heise.de, hat in den letzten paar Monaten übrigens so gut wie nur Grütze produziert.

12. Re: Danke

Autor: Anonymer Nutzer 02.04.18 - 19:26

GnomeEu schrieb:
    > honna1612 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen.
    > notifications
    > > gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die
    > > seite 100% weiß ist.
    > >
    > > Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.
    > >
    > > Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute
    > > artikel.
    >
    > Weil die seite weiß ist? Dein ernst? Hol dir eine blue light filter app und
    > du kannst 24h am Tag am PC, Handy sitzen ohne dass die Augen geblendet oder
    > müde werden.
    >
    > Du musst die Seite neu laden? Also ich bekomme für jeden Post ne Email wenn
    > ich will. Ja einmal f5 drücken alle paar min wenns man nicht erwarten kann,
    > was geschrieben wurde ist furchtbar. Dafür ist die Seite relativ bugfrei
    > und performant. Ich finde es gibt hier nichts auszusetzen. First World
    > problems I guess.

Hat das Android nicht eingebaut? Ich hab Lineageos und da kann man das in den Einstellugen aktivieren, da kann man das auf Automatisch einstellen, sodass der Übergang kaum auffällt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.18 19:28 durch Seroy.

13. Re: Danke

Autor: freebyte 02.04.18 - 23:29

honna1612 schrieb:

Auf heise.de geht man nicht wegen der guten Artikel sondern um sich im Kommentarbereich an den Wortgefechten zu ergötzen welche sich durchtrainierte Trolle mit denen liefern die unerfahren genug sind um auf das Thema anspringen.

Das bringt Klicks und ein höheres Ranking - hat aber mit der Qualität der Artikelinhalte nichts zu tun.

fb

14. Re: Danke

Autor: FreiGeistler 03.04.18 - 07:42

freebyte schrieb:
    > Auf heise.de geht man nicht wegen der guten Artikel sondern um sich im
    > Kommentarbereich an den Wortgefechten zu ergötzen welche sich
    > durchtrainierte Trolle mit denen liefern die unerfahren genug sind um auf
    > das Thema anspringen.
    >
    > Das bringt Klicks und ein höheres Ranking - hat aber mit der Qualität der
    > Artikelinhalte nichts zu tun.
    >
    > fb

Die ist da übrigens ziemlich furchtbar, die Kommentarfunktion.

15. Re: Danke

Autor: Subotai 03.04.18 - 11:25

Sollte schon...auf meinem Nokia 8 ist ein stock Android 8.1 und da ist es dabei. Wie das andere Hersteller handhaben, die ein gebrandetes Android nutzen...keine Ahnung. Aber bei purem Android ist es dabei, zumindest seit Oreo und ich bin mir fast sicher, dass es sogar etwas früher schon eingeführt wurde.

16. Re: Danke

Autor: Phantom 03.04.18 - 14:41

Subotai schrieb:
    > Sollte schon...auf meinem Nokia 8 ist ein stock Android 8.1 und da ist es
    > dabei. Wie das andere Hersteller handhaben, die ein gebrandetes Android
    > nutzen...keine Ahnung. Aber bei purem Android ist es dabei, zumindest seit
    > Oreo und ich bin mir fast sicher, dass es sogar etwas früher schon
    > eingeführt wurde.

Bei Samsung seit Android 6 (bei einigen Geräten ab 7)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen
  2. über duerenhoff GmbH, Deggendorf
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. SIZ GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-40%) 35,99€
  2. 24,00€
  3. 7,99
  4. (-20%) 47,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

1. Computerlinguistik: "Bordstein Sie Ihre Erwartung!"
    Computerlinguistik
    "Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Übersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Maschine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.

2. Nach Online-Angriff: Keine E-Mails bei der Potsdamer Verwaltung
    Nach Online-Angriff
    Keine E-Mails bei der Potsdamer Verwaltung

Nach einem Online-Angriff hat die Stadt Potsdam ihre Systeme vom Netz genommen. Derzeit sei ein Kontakt nur telefonisch möglich, erklärte die Stadt. Angreifer sollen versucht haben, auf die Daten der Stadt zuzugreifen oder Schadsoftware zu installieren.

3. Suchmaschine: Microsoft zwingt Office-365-Nutzern Bing in Chrome auf
    Suchmaschine
    Microsoft zwingt Office-365-Nutzern Bing in Chrome auf

Suchen in lokalen Dateien, Onedrive und Sharepoint: Microsoft wird ab Mitte Februar ein Plugin für Office 365 Pro Plus verteilen, das sich automatisch installiert und Bing zur Standardsuche in Google Chrome macht. Administratoren können dies recht schwierig verhindern.

1. 12:04

2. 11:52

3. 11:47

4. 11:34

5. 11:11

6. 10:52

7. 10:37

8. 10:32