1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blender: 2.53 Beta präsentiert die…

Ist das Konsolenfenster weg?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist das Konsolenfenster weg?

Autor: Der Kritiker 24.07.10 - 09:18

Gibt es unter Windows immernoch dieses lästige Konsolenfenster, welches man ja nicht schließen sollte, weil sich Blender sonst sofort ohne Nachfrage beended? Unter Windows wirkt so etwas einfach unprofessionell. Ansonsten ist Blender ja ganz gut.

2. Re: Ist das Konsolenfenster weg?

Autor: Anonymer Nutzer 24.07.10 - 09:25

was? Welche Version?

Ich habe hier die vorletzte Version drauf und das Problem nicht. Ansonsten probiere es noch einmal mit der Portable-Version [http://portableapps.com/]

3. Re: Ist das Konsolenfenster weg?

Autor: Der Kritiker 24.07.10 - 09:34

Das ist die neuste stabile version (2.49b). Das problem hatte ich auch bei allen vorherigen versionen. Siehe Bild:

http://img225.imageshack.us/img225/7483/blenderconsole.jpg

4. Re: Ist das Konsolenfenster weg?

Autor: Mösenbouquet 24.07.10 - 10:20

Yo, das Konsolenfenster gibt es noch.

Die portable braucht man auch nicht zu testen denn die hat es auch!

Ansich gebe ich dir Recht, manchmal ist das Fenster aber auch ganz hilfreich um zu sehen ob Blender noch arbeitet. Könnte aber auch immer nur dann eingeblendet werden wenn gerade gerendert wird.

5. Re: Ist das Konsolenfenster weg?

Autor: dfasd 24.07.10 - 14:55

Also unter Linux/*BSD/*NIX kommt das Konsolenfenster nicht, solange man blender nicht aus der Konsole heraus startet, was ich jedoch immer mache, damit ich Warnungen/stats/Renderoutput etc. beobachten kann.

Blender wird zwar Crossplatformkompatibel programmiert, aber der überwiegende Teil der Coder hat Linux/BSD oder MACs(ok das zählt auch als BSD...) und welche mit IRIX, von daher glaube ich nicht, das das Konsolenfenster unter Windows so schnell wegkommen wird, blender ist nicht als GUI Only klick software für Windows konzipiert, sondern ehr als *NIX software, welche auch ihre funktionalität (z.b. rendern) per Commandline bereitstellt, für z.b. renderserver ohne GUI und für den Fall das ein GUI bereitsteht dieses halt nutzt...

6. Re: Ist das Konsolenfenster weg?

Autor: Schwachsinn 24.07.10 - 19:00

Vorallem massig Ubuntu ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim
  2. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  3. Silicon Software GmbH, Mannheim
  4. CHECK24 Kontomanager GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de