1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Firefox-4-Nutzer erhalten…

Kompatibel?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kompatibel?

    Autor: 404_NOT_FOUND 23.06.11 - 15:18

    Gut, dass man das Update nicht installieren muss.

    Denn viele Addon's sind noch nicht mit 5.0 kompatibel, und auf die möchte ich nicht verzichten (z.B. Hide my Ass Proxy Extension, womit man gesperrte Youtube-Videos sehen kann).

  2. Re: Kompatibel?

    Autor: Prof.P 23.06.11 - 15:49

    Geht u.a. mit der Extension "Greasemonkey". Diese leitet automatisch auf einen Proxy um, bei Bedarf.

  3. Re: Kompatibel?

    Autor: klink 23.06.11 - 16:03

    von den 95% der meist benutzten Add-ons, sind 79% Kompatibel zu FF5.

  4. Re: Kompatibel?

    Autor: SkyBeam 23.06.11 - 17:34

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > von den 95% der meist benutzten Add-ons, sind 79% Kompatibel zu FF5.

    Schöne Statistik die sogar stimmen könnte. Ist die offiziell von Mozilla? Quelle?

    Das blöde an solchen Statistiken ist nur: Wenn ich ein Add-on nutze, welches nicht zu den 95% der meinst-benutzten gehört ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht kompatibel ist viel höher. Ausserdem hilft es mir, selbst wenn ich nur die meist-benutzten Add-ons benutze, überhaupt nicht, dass 79% kompatibel sind wenn ich gerade eines benötige welches nicht kompatibel ist.

    Das sind die Tücken der Statistik. Dann bleiben einem nur noch die Nightly Tester Tools auf eigene Gefahr - das ist dann aber für die meisten Benutzer nicht empfehlenswert.

  5. Re: Kompatibel?

    Autor: Bassa 23.06.11 - 17:37

    Ich muss bei so schönen Zahlen immer an dies denken:

    http://www.garthbigelow.com/Statistics.htm

  6. Re: Kompatibel?

    Autor: irata 23.06.11 - 19:29

    SkyBeam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das blöde an solchen Statistiken ist nur: Wenn ich ein Add-on nutze,
    > welches nicht zu den 95% der meinst-benutzten gehört ist die
    > Wahrscheinlichkeit, dass es nicht kompatibel ist viel höher.

    Nein, das muss nicht sein, oder wo steht das?
    Es könnte auch sein, dass die restlichen 5% zu 90% kompatibel sind,
    dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher.

    Die Frage ist, ob sich die Statistik auf die meist benutzten Addons oder auf die Kompatibilität bezieht.
    Wobei das Ganze sowieso merkwürdig klingt.

  7. Re: Kompatibel?

    Autor: Ry 23.06.11 - 21:21

    Prof.P schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht u.a. mit der Extension "Greasemonkey". Diese leitet automatisch auf
    > einen Proxy um, bei Bedarf.

    ... Greasemonkey leitet auf gar nix um. Das rennt höchstens userskripte die du schreibst/installierst. Aber ich schätze du meinst eines eben jener userskripte - dann wäre der Name des Skripts hier gut. :)

  8. Re: Kompatibel?

    Autor: y.m.m.d. 24.06.11 - 10:42

    Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muss bei so schönen Zahlen immer an dies denken:
    >
    > www.garthbigelow.com

    Sehr schön :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SimplyTest GmbH, Nürnberg
  2. Wildeboer Bauteile GmbH, Weener
  3. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen
  4. Majorel Berlin GmbH, Berlin, Gütersloh, Wilhelmshaven, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Razer Book 13 im Test: Razer wird erwachsen
Razer Book 13 im Test
Razer wird erwachsen

Nicht Lenovo, Dell oder HP: Anfang 2021 baut Razer das zunächst beste Notebook fürs Büro. Wer hätte das gedacht? Wir nicht.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. True Wireless Razer bringt drahtlose Kopfhörer mit ANC für 210 Euro
  2. Razer Book 13 Laptop für Produktive
  3. Razer Ein Stuhl für Gamer - aber nicht für alle