Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canonical: Neues Skript soll Ubuntu…

Ich kann nur lachen !

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich kann nur lachen !

    Autor: lololololololo 10.08.10 - 18:52

    HAHAHa da habt ihr den salat ihr Windows hater !
    jetzt hat eure Linux OS noch einen grund mehr es nie mehr anzufassen.
    Windows 4 Ever !
    (da weiß ich wenigstens was ich habe)

    ach ja Ich hätte gerne einen fisch zum abendessen :)

  2. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Ritter von NI 10.08.10 - 18:54

    Trolle lässt man am besten verhungern

  3. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Satan 10.08.10 - 20:08

    > (da weiß ich wenigstens was ich habe)

    Dann beweise mir, welche Informationen Windows zu Microsoft schickt.

  4. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: lolololololololo 10.08.10 - 20:42

    welche Informationen Windows zu Microsoft schickt
    interessiert mich weniger, weil ich das programm/dienst der ins internet geht "updates, fehlermeldung, etz officiel in Windows
    ausschalten kann und notfalls auch via firewall einfach blockieren könnte, sehe aber keine notwendigkeit daran
    einen nützlichen dienst ausschalten..

    die sahe ist das Linux langsam an freiheit verliert
    und von jemandem kontrolliert wird,
    und wenn das so ist, dann vertraue ich eher für Microsoft
    denn (da weiß ich wenigstens was ich habe)

  5. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Blubbb 10.08.10 - 21:02

    lololololololo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HAHAHa da habt ihr den salat ihr Windows hater !
    > jetzt hat eure Linux OS noch einen grund mehr es nie mehr anzufassen.
    > Windows 4 Ever !
    > (da weiß ich wenigstens was ich habe)
    >

    Was hat *buntu ganz allgemein mit Linux zu tun.
    *buntu ist nur eine gehypte nicht LSB kompatible (da kein RPM) Raderscheinung.

    http://blubbberli.meinbrutalo.de/

  6. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: OxMox 10.08.10 - 21:07

    lololololololo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows 4 Ever !

    Windows 4? Sind die nicht schon bei 7? ^^

  7. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: xDD... 10.08.10 - 22:09

    lolololololololo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > welche Informationen Windows zu Microsoft schickt
    > interessiert mich weniger, weil ich das programm/dienst der ins internet
    > geht "updates, fehlermeldung, etz officiel in Windows
    > ausschalten kann und notfalls auch via firewall einfach blockieren könnte,
    > sehe aber keine notwendigkeit daran
    > einen nützlichen dienst ausschalten..
    >
    > die sahe ist das Linux langsam an freiheit verliert
    > und von jemandem kontrolliert wird,
    > und wenn das so ist, dann vertraue ich eher für Microsoft
    > denn (da weiß ich wenigstens was ich habe)



    ----
    die wahrheit ist du kannst überhaupt nichts blockieren! und systemdienste ohne die windows stillsteht ohnehin nicht...

    oder was glaubst du warum alles über die nicht blockierbare svchost.exe abläuft?

    du kannst blocken was du willst ,windows sendet wann immer es will daten an microsoft ,und das verschlüsselt also kannst du die daten nichtmal einsehen seit vista!

    einerseits ist es eine sinnvolle funktion um fehler ,bluescreens ,abstürze aller art zu melden ,um es schnell beheben zu können...

    aber andererseits glauben auch viele trolle das microsoft böse wäre und sie ausspionieren würde...
    wobei wer könnte es sich leisten leute auszuspähnen wenn man nen marktanteil von ü90% hat?
    ausserdem gibt es mittel und wege alles sehr detailiert zu analysieren was den pc verlässt u was ankommt bzw was sich im system aufgrund dieser kommunikation tut/verändert.

    microsoft is weder böse noch wird spioniert ,fehlerberichte etc sind einfach effektiv u unter linux ist das schon immer gang u gebe gewesen und dort kann man auch nich immer direkt sehen was da geschickt wird.

    beide systeme haben eine daseinsberechtigung ,wird sich in zukunft zeigen was besser sein wird da linux ständig aufholt bzw in gewisser weise ebenbürtig ist.

  8. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: lololololololololo 10.08.10 - 22:25

    Blubbb
    ubuntu ist aus *meinen erfahrungen nach
    das am meisten benutzte aus der
    Linux minderheit verwendete OS _.-
    deswegen

    OxMox
    oh erinnere mich bloß nicht daran. sonst falle ich wieder in die depressionen und verbringe diesen abend in trauriger erinnerung and die guten alten zeiten von Windows 98 2000.....


    ....damn, war das damals ne geile zeit...
    und für immer und ewig vorbei gerauscht....
    damals waren PCs und OSs eine Vision, ein sprung in die zukunft,
    heute ist es nur ein konsum produkt für konsumenten,
    nicht mehr nicht weniger :/

  9. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: lolololololololol 10.08.10 - 22:32

    xDD...
    1) die sahe ist das Linux langsam an freiheit verliert
    und von jemandem kontrolliert wird,
    und wenn das so ist, dann vertraue ich eher für Microsoft
    denn (da weiß ich wenigstens was ich habe)

    haste das nicht gelesen? oder nicht verstanden?
    ich sagte ich vertraue Microsoft mehr als irgend einem möchte gern Microsoft sein Linuxianer..

    2),wird sich in zukunft zeigen was besser sein wird da linux ständig aufholt bzw in gewisser weise ebenbürtig ist.

    in welchen jahr lebst du denn? seit es Windows gibt
    ist es, und bleibt Nummer 1
    dein Linux muss erstmal aufholen um überholen zu können -.-

  10. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: OliverHaag 10.08.10 - 23:49

    Ja das Thema glaub ich dir sogar. Es wäre allerdings doch ganz förderlich wenn du neben Lachen irgendwelche anderen, evtl. sogar nützlichen Fähigkeiten hättest. Nen Duden kaufen wär übrigens ganz gut, dann könnte man schreiben schon mal zu den Fähigkeiten zählen. Wenn man deinen Stuss hier liest bekommt man ja allein von der Grammatik schon Kopfschmerzen...

  11. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: lolololololololo 11.08.10 - 00:27

    du hast vollkommen recht.

    nur dass erinert mich noch and die
    die sich standig über die werbung etz im fernsehern ergärn
    sind aber zu blö** oder zu faul um den kanal umzuschalten :D

    lies was ich schreibe du konsumer! hhaha

  12. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Colttt 11.08.10 - 07:54

    @lolololololololo: kannst du mir bitte sagen was Linux nicht kann im gegensatz zu deinen super tollen Windows?

    davon abgesehn ist Ubuntu nicht wirklich das meistgenutzt Linux OS, es ist nur das worüber am meisten geredet wird.. guck mal OpenSuse, Fedora oder Debian an und zig andere.. alle ohne nach hause pingen!! und selbst wenn, ich seh bei Ubuntu ganz genau was geschickt wird und ich kanns, im gegensatz zu windows, extrem einfach abschalten bzw deinstallieren.

    Das was du hier schreibst gehört eigentlich eher in die Rubrik Troll..

    ach und noch etwas Linux ist Marktführer bei den Servern, da wo es auf schnelligkeit und stabilität ankommt und nich auf klick-bunti wie bei Windows.. Und da muss Windows erstmal aufholen um überholen zu können!! ;)

  13. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Zündschnur 11.08.10 - 08:47

    Colttt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @lolololololololo: kannst du mir bitte sagen was Linux nicht
    > ach und noch etwas Linux ist Marktführer bei den Servern, da wo es auf
    > schnelligkeit und stabilität ankommt und nich auf klick-bunti wie bei
    > Windows.. Und da muss Windows erstmal aufholen um überholen zu können!! ;)

    Auch in anderen Bereichen ist Linux ganz weit vorne. Der Linux Kernel läuft auf sehr vielen DVD-Playern, Fernsehern, Sat-Receivern, wird bald in Autos zu finden sein und und und! Alles Dinge, wo Windows noch nicht so verbreitet ist. Alles Dinge, die im Hintergrund laufen, wovon man nichts mitbekommt.

    Aber mal ne andere Frage an alle anderen außer lolololololol:
    Warum geht ihr auf so jemanden überhaupt ein??

  14. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: gtl 11.08.10 - 08:50

    Zündschnur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber mal ne andere Frage an alle anderen außer lolololololol:
    > Warum geht ihr auf so jemanden überhaupt ein??

    Weil es leider wirklich Leute gibt, die solche Postings wie die von lol* aufschnappen und es dann ungefiltert weiterbrabbeln - die wissen es dann aber selbst nicht besser...

  15. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Colttt 11.08.10 - 08:51

    Zündschnur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber mal ne andere Frage an alle anderen außer lolololololol:
    > Warum geht ihr auf so jemanden überhaupt ein??


    die hoffnung stirbt zu letzt ;) in der hoffnung ihm die scheunenklappen etwas zu öffnen und zu zeigen das Linux nicht nur böse ist bzw nur nachteile hat

  16. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Zündschnur 11.08.10 - 09:03

    Aber mal im ernst, glaubt ihr, dass er sich belehren lässt? Er weiß alles besser (zumindest glaubt er das) und ist, wenn man seine unsinnigen Aussagen mit Fakten belegt eher eingeschnappt.

    Ändern wird man seine Meinung ja doch nicht!

  17. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: Colttt 11.08.10 - 09:19

    du hast recht.. aber ein versuch ist es wert.. ala "Man muss es ausprobieren um zu wissen was passiert"

    Gruss

  18. Re: Ich kann nur lachen !

    Autor: SagIchNicht 20.09.10 - 16:10

    Für mich klingt das nach einem Hilferuf!
    Dein Windoof geht dir doch irgendwie auf die Nüsse und du suchst die Alternative? Wie sonst kannst du mir diesen Post erklären?
    Hast du Linux auch getestet?
    Ich kenne etliche Menschen, die immer wieder über Microsoft meckern und dann doch kurz vor dem Win-Kill einknicken.
    Für mich liegt es einfach auch daran, das PCs schon mit dem "Mist" vorinstalliert ins Haus kommen und die Alternativen (z.B. Linux) geradezu dämonisiert werden, als "Nerd-Systeme" unanwendbar und hyperkomplex für den normalen User verkauft werden. Das höre ich immer wieder. Hinzu kommen dann auch unzählige Desinformationen, es gäbe nur sehr wenige Anwendungen für Linux und nur mit Windows kann man "Briefe schreiben", "E-Mails abrufen", "Surfen" usw...

    Ich selbst habe sehr lange Windows genutzt (bis Windows XP), habe da meine Tracks produziert und war immer unzufrieden mit den Produkten von Microsoft. Irgendwann war dann Linux soweit auch für Audioanwendungen am Start und ich habe mich dann tatsächlich mit dem freien OS auseinander gesetzt und habe die Lernkurve soweit gemeistert, das ich heute mindestens genauso sicher damit umgehen kann , wie zu Windoof-Zeiten. Zudem lernt man auch wieder einiges dazu.

    Wenn ich meinen Freunden/Bekannten/Verwandten erzähle, das ich mein System seit Jahren auf dem Rechner ohne größere Bugs am laufen halte und ich eine Komplett-Neuinstallation seit Jahren auch nicht mehr angehen musste, rechne ich immer schon mit dem Unglauben jener. Nicht selten surfen diese bei einem Besuch an meinem Rechner und wundern sich, wie schnell doch alles läuft und entdecken hier, was Linux zu bieten hat.

    Es verhält sich eigentlich so: Anschauen ok ... gegessen wird aber daheim ;o) Die Angst man könnte ja kein Win-Logo mehr entdecken!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  4. BWI GmbH, Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)
  2. 177,90€ + Versand (Bestpreis!)
  3. 83,90€
  4. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

  1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

  1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

    Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

  2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
    Glücksspiel
    Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

    Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

  3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
    Entwicklung
    Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

    Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.


  1. 19:15

  2. 19:00

  3. 18:45

  4. 18:26

  5. 18:10

  6. 17:48

  7. 16:27

  8. 15:30