1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canonical: Ubuntu Touch noch nicht…

Ubuntu Touch noch lahmer als Android

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: Leviath4n 07.03.13 - 12:03

    Hat so krass abgeruckelt auf nem Galaxy Nexus. Sorry aber den ersten Eindruck haben sie damit schön versaut, preview hin oder her.

  2. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: EqPO 07.03.13 - 12:14

    Dann installier dir eben keine Preview. Das ganze Ding steht doch noch garnicht auf festen Füßen...


    In dem Rohbau ziehts. Hier zieh ich nie ein...

  3. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: capprice 07.03.13 - 12:18

    War ja auch eine developer preview, ist doch kein wunder. Einfach die Finger davon lassen wenn man nicht weiß was es bedeutet.

  4. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: x00x 07.03.13 - 13:05

    Wieder mal einer der nicht versteht was eine D-E-V-E-L-O-P-E-R Preview ist.

  5. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: xcvb 07.03.13 - 13:28

    Wenn man nicht mehr als eine App zur gleichen Zeit offen hat, läuft das alles sogar recht flüssig. Dass es Speicherprobleme bei mehreren geöffneten Apps gibt, steht unter Known Issues in den Release Notes und sie arbeiten daran.

  6. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: g0r3 07.03.13 - 13:32

    @ TE: Wenn du wenigstens begriffen hättest, was du da auf deinem Smartphone hattest. Ubuntu ist noch nicht mal auf dem Niveau einer Alpha.

  7. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: Leviath4n 07.03.13 - 14:20

    Wie gesagt, preview hin oder her.

    Da muss noch ordentlich gefrickelt werden, wenn's auch auf nem Dual-Core flüssig laufen soll.

  8. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: Midian 07.03.13 - 15:02

    Du hast es immer noch nicht verstanden ;)

  9. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: g0r3 07.03.13 - 15:06

    Midian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast es immer noch nicht verstanden ;)


    Er bemühte sich stets...

  10. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: Leviath4n 07.03.13 - 15:36

    Midian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast es immer noch nicht verstanden ;)


    Du hast offensichtlich die Hoffnung, dass es spätestens in einem RC flüssig laufen wird. Das könnte sogar funktionieren, wenn bis dahin 8 Kerne Standard sind :-)

  11. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: NobodzZ 07.03.13 - 15:43

    Leviath4n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast offensichtlich die Hoffnung, dass es spätestens in einem RC flüssig laufen wird. Das könnte sogar funktionieren, wenn bis dahin 8 Kerne Standard sind :-)

    Du hast offensichtlich die Hoffnung, dass jeder sein Hirn verwendet, bevor er redet.
    Das könnte sogar funktionieren, wenn ein Hirn mal zum Standard wird :-)

  12. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: cryptic 07.03.13 - 15:50

    Canonical erweckt für mein Empfinden allerdings auch ein wenig den Eindruck, dass sie schon recht weit sind, obwohl einfach noch gar nichts funktioniert.

  13. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: Anonymer Nutzer 07.03.13 - 16:59

    Lustigerweise setzt Ubuntu für Phones, wenn man es auch als Desktop Ersatz nutzen will, tatsächlich ein Quadcore vorraus. Allerding werden die bis das System läuft wohl HANDY Standart sein.

  14. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: Schattenwerk 07.03.13 - 21:14

    EqPO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In dem Rohbau ziehts. Hier zieh ich nie ein...

    Musste lachen :)

  15. Re: Ubuntu Touch noch lahmer als Android

    Autor: goosefx 08.03.13 - 01:10

    EqPO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In dem Rohbau ziehts. Hier zieh ich nie ein...

    +1

  16. "Quadcore" sagt nichts über Leistungsfähigkeit aus.

    Autor: fratze123 08.03.13 - 07:39

    Kernanzahl beeinflusst nur die Performance parallel laufender Prozesse (und Threads).
    Ich hab auf'm Telefon eigentlich nie 1000 leistungshungrige Apps offen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleitung IT (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn
  2. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsbetreuung
    Helios IT Service GmbH, Freital
  3. Software-Entwickler / Developer-Fullstack / Datenbank (m/w/d)
    ZKM Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, Karlsruhe
  4. VBA-Entwickler und IDV-Koordinator (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  3. 53,99€ (Release 22.10.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de