Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chromium: Der neue Edge-Browser…

Edge faster than Chrome and Firefox

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Edge faster than Chrome and Firefox

    Autor: user0345 16.05.19 - 07:23

    Nach einer frischen Windows 10 Installation
    lächelte mich,
    als ich den Edge Browser öffnete,
    dieses Propaganda Material an:

    https://cdn1.tekrevue.com/wp-content/uploads/2018/05/edge-speed-ad-860x484.jpg


    Microsoft muss in Zukunft Angst haben das ihr Browser Tacho auf 144 km/h runter geht und der Firefox mit 157 km/h an ihnen forbei rauscht XD

    P.S.: Für was ich Microsoft Browser nutze ;-)
    https://pics.onsizzle.com/what-is-my-purpose-you-install-chrome-oh-my-god-3252660.png

  2. Re: Edge faster than Chrome and Firefox

    Autor: MadMonkey 16.05.19 - 07:52

    user0345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > P.S.: Für was ich Microsoft Browser nutze ;-)
    > pics.onsizzle.com

    Sehr kreativ, mal was ganz neues als immer dieses gebashe;P

  3. Re: Edge faster than Chrome and Firefox

    Autor: Lebenszeitvermeider 16.05.19 - 08:21

    Microsoft war immer schon fleißig, wenn es darum ging zu erklären, wie erschreckend schnell doch Edge ist. Nur wollte das irgendwie keiner wissen.

    Ich persönlich nehme an, dass ist wie bei Windows Mobile/Phone. Irgendwann hatte die Kundschaft beschlossen, dass das OS uncool ist, und seit diesem Zeitpunkt konnte passieren was wollte, niemand wollte die neuen Entwicklungen noch zur Kenntnis nehmen.

    Wobei die Kritiker ja am Ende Recht behalten haben und das Projekt auf unangenehme Weise beendet wurde.

  4. Re: Edge faster than Chrome and Firefox

    Autor: User_x 16.05.19 - 09:40

    Es geht nicht nur um die Schnelligkeit, es geht auch um Effizienz.

    Ein Edge, der nichts kann außer schnell und dann die für sich passenden Add-ons fehlen und der zurückgebliebene DEV-Tools z. B. mitbringt oder auch ein monatliches Update, dass immer wieder frische Funktionen mitbringt und auch mit der Community darüber spricht anstatt etwas hin zu Klatschen wie mit der nicht löschbaren Cortana - is so, weil is so - unter Windows, will doch niemand haben.

    Ich habe mittlerweile bei Edge immer wieder Probleme mit vielen Seiten, nicht in der Darstellung, sondern wenn es darum geht, Formulardaten egal ob Shop oder CRM zu übertragen oder aufzurufen.

  5. Re: Edge faster than Chrome and Firefox

    Autor: h3nNi 16.05.19 - 10:38

    Lebenszeitvermeider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persönlich nehme an, dass ist wie bei Windows Mobile/Phone. Irgendwann
    > hatte die Kundschaft beschlossen, dass das OS uncool ist, und seit diesem
    > Zeitpunkt konnte passieren was wollte, niemand wollte die neuen
    > Entwicklungen noch zur Kenntnis nehmen.

    Das ist so nicht richtig. Nadella ist schuld, dass Windows Phone/ Windows 10 Mobile starb/stirbt. Er hat kurz nachdem er CEO wurde die Entwicklung an Windows Phone stark zurückgefahren.
    In seinem Buch "Hit Refresh" sagt er auch, dass er schon immer gegen die Mobil Sparte von Microsoft war und nie verstanden hat, warum es ein drittes Smartphone OS braucht.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsuhe
  2. imc Test & Measurement GmbH, Berlin
  3. MicroNova AG, München/Vierkirchen
  4. Syna GmbH, Frankfurt am Main, Neuwied, Ilsfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  2. 98,99€ (Bestpreis!)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
    Motorola One Vision im Hands on
    Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

    Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
    2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

    Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
    Strom-Boje Mittelrhein
    Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

    Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

    1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
    2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
    3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

    1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
      Karlsdorf-Neuthard
      Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

      Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

    2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
      Glücksspiel
      Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

      Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

    3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
      Entwicklung
      Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

      Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.


    1. 19:15

    2. 19:00

    3. 18:45

    4. 18:26

    5. 18:10

    6. 17:48

    7. 16:27

    8. 15:30