1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Clonezilla 1.2.4-28 mit…

Gibts auch Programme für die "gute" Mischung aus Backup und Image?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibts auch Programme für die "gute" Mischung aus Backup und Image?

Autor: ThommyHommy 25.03.10 - 10:53

Die meisten Leute haben ja "ab Werk" eine große C-Partition. Die lässt sich natürlich einfach sichern aber auf Grund der aktuellen Plattengrößen und zahlreichen Medieninhalten (Videos, Musik aso) bräuchte man eine riesige Platte für ein Image und auch die entsprechende Zeit für die Sicherung.

Schöner wäre da eine Möglichkeit Verzeichnisse im Image auszugrenzen. Ich weiß dass Ghost z.B. die hiberfil.sys und pagefile.sys unter Windows-basierten Systemen nicht im Image ablegt da diese nicht gebraucht werden.

Wenn es sowas auch für Verzeichnisse gäb könnte man sowas wie c:\movies und c:\mp3 ausklammern und dadurch statt 800GB vielleicht nur 50 oder 100GB ins Image schreiben.

2. Re: Gibts auch Programme für die "gute" Mischung aus Backup und Image?

Autor: Treadmill 25.03.10 - 16:09

Das geht normalerweise. Kaum ein Backuptool muss wirklich alles 1:1 sichern, wie es z.B. dd macht. Partimage konnte das glaube ich schon, wie es mit Clonezilla aussieht musst du mal ausprobieren, kenne ich nicht.

3. Re: Gibts auch Programme für die "gute" Mischung aus Backup und Image?

Autor: Bruce Mangee 25.03.10 - 20:37

Windows und Software auf die eine Partition, Daten auf eine andere.
    Mach ich seit NT4.0 so.

Von der Windows Partition zieht man ein Image und für die Daten reicht da schon ein ntbackup.exe aus.

Andere Methoden kosten IMHO einfach zuviel Zeit und Arbeit.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. Land in Sicht AG, Freiburg
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 36,45€ (Vergleichspreis
  2. (u. a. Battlefield V PC Download für 14,99€ und Battlefield 1 PC Download für 7,99€)
  3. (u. a. Battlefield Promo mit Battlefield V Definitive Edition für 24,99€, Star Wars Battlefront...
  4. 382,69€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de