1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell Latitude 7390 im Test: Wenn…

Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: Pseunodym 28.05.18 - 13:01

Nach wenigen Jahren wird die Oberflaeche des Geraetes vermutlich kleben. Da lasse ich die Finger von, auch wenn es sonst nach einem schoenen Geraet klingt.

2. Re: Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: drvsouth 28.05.18 - 15:03

Pseunodym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach wenigen Jahren wird die Oberflaeche des Geraetes vermutlich kleben. Da
    > lasse ich die Finger von, auch wenn es sonst nach einem schoenen Geraet
    > klingt.

Die Thinkpadoberflächen kleben eigentlich nicht. Vielleicht nach 15 Jahren. Das sind aber auch die bisher besten, die mir untergekommen sind. Der Rest ist meist Schrott.
    Wobei, die Logitech Mouse hier ist auch teilgummiert und nach >5 Jahren nicht klebrig, nur abgegriffen.

3. Re: Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: DerUnsichtbare 28.05.18 - 16:00

drvsouth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Die Thinkpadoberflächen kleben eigentlich nicht.

Kleben nicht, aber an Ecken, Kanten und Scheuerstellen ist die Gummischicht schnell abgewetzt. Außendem halten sich Fingerabrücke auf dem Gummiüberzug sehr hartnäckig... Für ein Notebook das nicht ständig auf dem Schreibstisch steht, imho keine geeignete Oberfläche.

4. Re: Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: gunolfur 28.05.18 - 16:21

DerUnsichtbare schrieb:
    > drvsouth schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Thinkpadoberflächen kleben eigentlich nicht.
    >
    > Kleben nicht, aber an Ecken, Kanten und Scheuerstellen ist die Gummischicht
    > schnell abgewetzt. Außendem halten sich Fingerabrücke auf dem Gummiüberzug
    > sehr hartnäckig... Für ein Notebook das nicht ständig auf dem Schreibstisch
    > steht, imho keine geeignete Oberfläche.

Schränkt aber die Funktion in keiner weise ein.
    Und so sieht man wenigstens das es schon im Einsatz war :)

5. Re: Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: berritorre 28.05.18 - 16:32

Hab hier so ein Thinkpad und auch nach mehr als 2 Jahren noch brauchbar.

Es gibt zwei kleine Stellen, da schaut das metal durch (1-2mm). Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Und ja, Fingerabdrücke, etc. vor allem auf dem Deckel sehen nicht immer super aus. Aber mich persönlich stört das jetzt nicht so.

6. Re: Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: Johnny Cache 28.05.18 - 17:28

Mit hochprozentigem bekommt man die Oberfläche ganz schnell wieder in einen fettfreien Originalzustand. Ich verwende dafür immer Desinfektionsmittel, von Isopropanol würde ich aber lieber die Finger lassen.

7. Re: Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: DerUnsichtbare 28.05.18 - 17:40

Da Spiritus praktisch gar nicht gegen die Fettfinger hilft, benutze ich seit Jahren Bremsenreiniger.

8. Re: Gummierte Flächen = unbrauchbar nach 2 Jahren

Autor: LarryLaffer 04.06.18 - 12:19

Pseunodym schrieb:
    > Nach wenigen Jahren wird die Oberflaeche des Geraetes vermutlich kleben. Da
    > lasse ich die Finger von, auch wenn es sonst nach einem schoenen Geraet
    > klingt.

Zitronensaft.
    Idealerweise von einer frischen Zitrone; es funktioniert aber auch mit dem Zeug aus diesen Plastikflaschen.
    Gründlich - nein, nicht darin baden - damit abreiben. Fertig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.18 12:19 durch LarryLaffer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Unterföhring
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen
  4. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,86€
  2. 5,99€
  3. (u. a. Struggling für 8,99€, Jurassic World Evolution für 11,25€, Jurassic World Evolution...
  4. 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de