1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dritte Beta von Thunderbird 3…

Kann man endlich mal folgendes?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: fwewef 22.07.09 - 23:25

    - HTML-Mail-Darstellung abschalten, aber für eine Einzelne eMail, nur für diese temporär anschlaten. Dieses ganz oder gar nicht kotzt mich an. Ich will keien HTML-Mails, aber manche leute schaffen es diese so zu verschicknd ass ich gar nichst sehe, eigentlich les ich bei sowas gerne den HTML-Code. :)
    Manchmal gehts aber nicht, dann muss ich für das ganze dumme Donnervogel Programm im hinterletzten Menu die HTML-Darstellung für alle Mail einschalten. Total bescheuert.

    - email ausdrucken - UND DABEI ATTACHMENTS WEGLASSEN! Geht nicht Donnervogel druckt immer alle saus samt aller PDFs bilder und was sonst noch bei ist. Total doof! Das kann man sich als Entwickler wohl nicht vorstellen, dass man die Attatchment bekommt um mit ihnen weiter zu arbeiten (bin nunmal Grafiker, bekomme viele und große Bilder) und dass man nur Korrekturen von Autoren, die im Mail-text stehen ausdrucken will.

    - mehere Attatchments per Drag and Drop speichern (ohne sinnlose Fehlermeldung)

    Wetten sowas ist im Dnnervogel immernoch Fehlanzeige!

    Warum sind Softwareentwickler in solchen fragen immer so unbeholfen. Die eifnachsten Sachen verstehen sie nicht, kommen nicht von selbst drauf und selbst wenn man es ihnen sagt, dann verweigern sie sich.

  2. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: fuzzy 23.07.09 - 01:17

    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/1556

    Viel Spass. :D

  3. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: andirar 23.07.09 - 08:03

    fwewef schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > - email ausdrucken - UND DABEI ATTACHMENTS
    > WEGLASSEN! Geht nicht Donnervogel druckt immer
    > alle saus samt aller PDFs bilder und was sonst
    > noch bei ist. Total doof! Das kann man sich als
    > Entwickler wohl nicht vorstellen, dass man die
    > Attatchment bekommt um mit ihnen weiter zu
    > arbeiten (bin nunmal Grafiker, bekomme viele und
    > große Bilder) und dass man nur Korrekturen von
    > Autoren, die im Mail-text stehen ausdrucken will.
    >


    und
    http://www.erweiterungen.de/detail/PrintingTools/

  4. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: goosejan 23.07.09 - 08:13

    fwewef schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum sind Softwareentwickler in solchen fragen
    > immer so unbeholfen. Die eifnachsten Sachen
    > verstehen sie nicht, kommen nicht von selbst drauf
    > und selbst wenn man es ihnen sagt, dann verweigern
    > sie sich.


    Warum sind Endnutzer in solchen Fragen immer so unbeholfen? Haben keine Ahnung wozu es Addons gibt, wenn sie eine Zusatzfunktion brauchen kommen sie nicht darauf eines zu installieren und wenn man es Ihnen sagt dann meckern sie "das müßte das Programm aber schon können".

  5. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: Mercutiio 23.07.09 - 08:38

    Lern doch erstmal fehlerfrei tippen, bevor Du Softwareentwickler angreifst!

  6. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: koenich 23.07.09 - 08:41

    Für wen wird die Software denn entwickelt? Ich denke mal für den Anwender und wenn der diese Ansprüche hat, sollte man sich dieser vielleicht annehmen...

  7. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: HtmlSender 23.07.09 - 09:56

    Hallo,

    gibt es auch ein addon, mit dem man temporär HTML mails _senden_ kann? Es scheint so, als ob Allow HTML Temp nur für empfangene funktioniert. (kann es leider momentan nicht testen hier)
    Danke im Voraus.

  8. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: slow 23.07.09 - 09:57

    koenich schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Für wen wird die Software denn entwickelt? Ich
    > denke mal für den Anwender und wenn der diese
    > Ansprüche hat, sollte man sich dieser vielleicht
    > annehmen...


    Ja, hat man doch. Nur eben einer der Addon-Entwickler, der sich speziell nur um eine Funktion kümmert, statt der Programm-Entwickler, die nun wirklich andere Sorgen haben als Problem beim Email-Ausdrucken (nicht zu verwechseln mit Internet-Ausdrucken).

  9. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: koenich 23.07.09 - 10:17

    Ich will jetzt nicht näher auf die "fehlenden" Funktionen eingehen, aber ich halte eine temporäre Ansicht von HTML-Emails einfach für elementar.
    Das ist dann natürlich der Punkt, wo sich die Geister scheiden ;-)

  10. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: GG 23.07.09 - 10:31

    also ich fand die Kritik durchaus konstruktiv ... aber man kann natürlich auch immer alles ablehnen und die Augen verschliessen ...

  11. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: goosejan 23.07.09 - 16:00

    GG schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also ich fand die Kritik durchaus konstruktiv ...

    War sie aber leider nicht, da es die geforderten Funktionen bereits gibt. Der Kommentar des OP zeigt nur, dass Meckern ohne Eigeninitiative für viele Menschen bequemer ist als das Benutzen einer Suchmaschine.

  12. Re: Kann man endlich mal folgendes?

    Autor: Zodiac 21.08.09 - 12:12

    Ja, diese Funktion gibt es. Auch ohne AddOn. Einfach HTML-Versendung *ausschalten* und dann beim Klick auf "Verfassen" die Shift-Taste gedrückt halten. Schon verfasst Du *dieses eine Mal* eine HTML-Mail.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Credit Risk Manager (m/w/d)
    Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG, Michelstadt
  2. Softwareentwickler (m/w/d)
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  3. Technischer Support-Mitarbeiter (m/w/x)
    HOTTGENROTH & TACOS GmbH, Münsterland
  4. Service Desk Agent (m/w/d)
    Pan Dacom Networking AG, Dreieich

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist
Zum Tod von Sir Clive Sinclair
Der ewige Optimist

Mit Clive Sinclair ist einer der IT-Pioniere Europas gestorben. Der Brite war viel mehr als nur der Unternehmer, der mit den preiswerten ZX-Heimrechnern die Mikrocomputer-Revolution vorantrieb.
Ein Nachruf von Martin Wolf

  1. Molekulardynamik-Simulation Niemand faltet Proteine schneller als Anton
  2. Materialforschung Indische Forscher entwickeln selbstheilenden Kristall
  3. Future Insight Prize 2021 US-Forscher wollen Plastikmüll in Nahrungsmittel verwandeln

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test