1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dynamisches Design: KDE diskutiert…

Erstmal vielleicht den Rest fertigmachen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erstmal vielleicht den Rest fertigmachen?

Autor: kaymvoit 27.10.14 - 15:07

Wenn ich richtig verstehe, könnten dann sowas wie Chrome-Tabs nativ in the Titelleiste? Das wäre ja ganz nett. Vielleicht gar keine schlechte Idee, aber man könnte auch mal den Rest fertigmachen.

Ich nutze zur Zeit wieder KDE, weil der Rest noch schlimmer ist, aber rund fühlt sich das auch nach 15 Jahren nicht an. Das dunkle Farbschema führt z.B. bei mir dazu, dass KMail (HTML-)Mails schwarz auf schwarz anzeigt.

BTW: Weiß jemand, wie man Suspend aus dem Lockscreen erlaubt? Möglichst per Knopf?

2. Re: Erstmal vielleicht den Rest fertigmachen?

Autor: pythoneer 27.10.14 - 15:50

ChromeTabs sind doch jetzt schon mit CSD möglich – aber um solche Dinge geht es bei DWD eigentlich nicht (vordergründig).

3. Re: Erstmal vielleicht den Rest fertigmachen?

Autor: bssh 27.10.14 - 16:07

Warum nimmst du nicht einfach ein helleres Farbschema? ich mag die dunklen Sachen auch nicht und stelle es so ein, wie ich es möchte. Auswahl gibt es genug.

4. Re: Erstmal vielleicht den Rest fertigmachen?

Autor: anonym 27.10.14 - 16:10

schonmal das neue breeze, bzw breeze-dark probiert? bevor man jetzt hier nur rummeckert, eventuell erstmal die dinge ausprobieren, die es schon gibt.

5. Re: Erstmal vielleicht den Rest fertigmachen?

Autor: Seitan-Sushi-Fan 27.10.14 - 17:16

kaymvoit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich richtig verstehe, könnten dann sowas wie Chrome-Tabs nativ in the
    > Titelleiste? Das wäre ja ganz nett. Vielleicht gar keine schlechte Idee,
    > aber man könnte auch mal den Rest fertigmachen.

Dann mach doch. Ist ein Community-Projekt.
    Wie du überhaupt darauf kommst, dass wer, der ein paar Konzept-Bildchen machen kann, überhaupt imstande ist, am Rest zu schrauben?

6. Re: Alter Hut

Autor: Atalanttore 27.10.14 - 20:09

kaymvoit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze zur Zeit wieder KDE, weil der Rest noch schlimmer ist, aber rund
    > fühlt sich das auch nach 15 Jahren nicht an. Das dunkle Farbschema führt
    > z.B. bei mir dazu, dass KMail (HTML-)Mails schwarz auf schwarz anzeigt.

HTML-Code und dunkle Desktop-Themes sind problematisch. Es liegt meistens daran, dass eine Farbe mit RGB-Code festgelegt wird und für die andere Farbe wird der Systemstandard des Desktop Themes verwendet.

Textfarbe schwarz in der HTML-Seite als RGB-Code und für den Hintergrund der schwarze Systemstandard des Desktop Themes. Da hast du dann dein Problem.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns, München
  3. NEXPLORE Technology GmbH, Darmstadt, Essen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,70€
  2. Call of Duty: Black Ops Cold War (PC) für 53,99€ (Release 13.11.)
  3. 10,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht