1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ehemalige Sun-Projekte: Open…

Artikel liest sich für mich so:

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Artikel liest sich für mich so:

Autor: Vielfalt 02.01.17 - 18:17

OpenSource macht Oracles Geschäft kaputt. Sollte für alle Firmen eine Lehre sein.

2. Re: Artikel liest sich für mich so:

Autor: Trockenobst 02.01.17 - 19:55

Vielfalt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OpenSource macht Oracles Geschäft kaputt. Sollte für alle Firmen eine Lehre
    > sein.

Für mich liest sich dies eher: Oracle ist ein alter Dinosaurier der nach US Businesshandbuch Anno 1950 und Schema F seine Bude fährt, Projekte frustriert aufkauft (Mysql etwa) und bei Lustlosigkeit dann bei irgendwelchen Organisationen abwirft, weil man kein Geschäftsmodell "findet".

Hätte Oracle 100te Entwickler auf "OpenOffice" geworfen und z.B. die Exchange und Sharepoint Anbindung weiter getrieben, hätten die Leute gekauft. Microsoft Office ist zu teuer für ein bisschen Word, Excel und Powerpoint. Da wären ein paar Millionen gewesen die hätten gezahlt und das Projekt hätte sich selbst finanziert.

Oracle hat OpenSource nie verstanden. Deswegen basiert "Oracle Linux" auf Redhat. Weil, selbst nicht in der Lage was zu reißen, weder bei Solaris, sonst wo. Ein Dinosaurier der nichts mit der neuen Welt anzufangen weiß und seit Jahren eigentlich nur noch versucht den anderen ein Bein zu stellen ( Oracle vs. Android, Oracle vs. Salesforce, nun mit Java vs. die Welt etc.)

3. Re: Artikel liest sich für mich so:

Autor: amie 03.01.17 - 07:51

100%ACK

4. Re: Artikel liest sich für mich so:

Autor: tha_specializt 05.01.17 - 18:10

Soweit richtig, aber : ohne Dinos gäbe es die Menschen nicht .... oder zumindest nicht so wie wir heute sind.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Logistik-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt
  2. Kundenberater Apotheken-IT (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Hamburg
  3. SAP MM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Ulm
  4. SW Engineer/SW Continuous Integration (m/w/d)
    Hays AG, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de