1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elementary OS Loki im Test: Hübsch…

Aussehen ist nicht das Problem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aussehen ist nicht das Problem

Autor: velo 25.07.16 - 13:14

Ich mach mir immer wieder Gedanken, von Mac OS auf Linux zu wechseln, wenn die nächste Hardware fällig ist - einfach aus Kostengründen.

Und ich habe viel Linux Erfahrung. Bin vor 5 Jahren von Linux zu Mac umgezogen.

Das Problem ist aber immer wieder die Hardwareunterstützung unter Linux. NOCH NIE, hatte ich voll unterstütze Hardware gefunden und ich hatte vorher sogar extra gesucht. Und angeblich unterstützte Notebooks versagten dann doch in der Praxis. ... und Mac: Naja, "it just works".

Ich finde es sehr schade, dass diese Hürde irgendwie nie genommen wurde.

Desktop: Mir selbst reicht LXDE. Es ist eher mal die unkonsequent durchdachte Bedienung der Settings, die nervt. Das hat Mac am besten gelöst.

2. Re: Aussehen ist nicht das Problem

Autor: Moe479 25.07.16 - 13:41

wende dich damit bitte an die oems und deren zulieferer, die kochen das cs-gift-süppchen für foss disributionen ...

3. Re: Aussehen ist nicht das Problem

Autor: DeathMD 25.07.16 - 13:45

http://www.tuxedocomputers.com/index.php

http://www.ixsoft.de/

Mit Lenovo Laptops habe ich zB gute Erfahrungen gemacht und alles lief OOTB.

4. Re: Aussehen ist nicht das Problem

Autor: dahans 25.07.16 - 13:48

Ja kann Lenovo mit Intel CPU, Chipsatz usw. auch sehr empfehlen, hab mir letztens eins auf gut Glück gekauft und sowohl Ubuntu als auch Fedora laufen OOTB :)

5. Re: Aussehen ist nicht das Problem

Autor: velo 25.07.16 - 15:13

Danke fuer den Tip. Wenn ich mich erinnere, waren Lenovo's dann aber auch recht teuer.

Wie schaut's denn mit den Standby-Modus / Hybernation aus? Grafikkarte? Bluetooth? Externer Montitor?

Ging das alles?

6. Re: Aussehen ist nicht das Problem

Autor: DeathMD 25.07.16 - 15:31