1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fehlende Treiber: Update von Lenovo…

Diese Notebooks können sterben gehen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Diese Notebooks können sterben gehen!

Autor: Kleine Schildkröte 27.10.16 - 15:55

Ich will die originale Thinkpadtastatur. Ich arbeite mit einem fünf Jahre alten Thinkpad, da es das letzte mit Originaltastatur und 16:10 Display ist. Es ist eine Schande was Lenovo da gemacht hat. Bäh!

Retrothinkpad war nun auch schon ewig nichts mehr zu hören. Letztlich auf Heimreise nach Zürich, drei ITler steigen ein, einer ein T410, einer ein T510 (auch noch alte Tastatur) nur ein junger Spund hatte ein neueres mit der neuen Tastatur. Das sagt doch schon alles... . Schämen sollen sie sich bei Lenovo!

2. Re: Diese Notebooks können sterben gehen!

Autor: zilti 27.10.16 - 16:28

Die neue Tastatur ist verglichen mit anderen Laptops schon ziemlich gut, aber ja, verglichen mit den alten Thinkpadtastaturen... Mir ist mittlerweile sogar schon eine Taste abgefallen, und eine Zweite wackelt etwas. Schade, schade...

3. Re: Diese Notebooks können sterben gehen!

Autor: ManMashine 27.10.16 - 23:40

Ich schließe mich mal an. Hab ebenfalls ein T410 aus voller Absicht und praktischen Gründen da ich nunmal 16:10 Display UND das alte tastatur layout brauche, inklusive der dedizierten Sondertasten. Und sollte es Lenovo mit den retro Thinkpads ernst meinen wird es trotzdem nicht ohne Kompromisse gehen denn ich wette es wird dann trotzdem kein 16:10 display mehr geben und auf das BD/DVD Laufwerk wird man dann auch verzichten... Hauptsache immer noch dünner *kotz*.

Werd ich mich wohl mit T410 Ersatzteilen eindecken müssen.

Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.

4. Re: Diese Notebooks können sterben gehen!

Autor: Kleine Schildkröte 28.10.16 - 07:03

ManMashine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schließe mich mal an. Hab ebenfalls ein T410 aus voller Absicht und
    > praktischen Gründen da ich nunmal 16:10 Display UND das alte tastatur
    > layout brauche, inklusive der dedizierten Sondertasten. Und sollte es
    > Lenovo mit den retro Thinkpads ernst meinen wird es trotzdem nicht ohne
    > Kompromisse gehen denn ich wette es wird dann trotzdem kein 16:10 display
    > mehr geben und auf das BD/DVD Laufwerk wird man dann auch verzichten...
    > Hauptsache immer noch dünner *kotz*.

Wir bekommen vielleicht ein 3:2 Display.

> Werd ich mich wohl mit T410 Ersatzteilen eindecken müssen.

Ich kaufe bei jedem neuen Auftrag ein neues Thinkpad. Ich werde mich weiter eindecken. Etwas was ich noch machen möchte, die Tastatur ausbauen, mir ein externes Tastaturgehäuse drucken und dann meine eigene externe Tastatur bauen.

Dann habe ich eine optimale Tastatur und fertig. Mal schauen wann ich es angehe.

Viele Menschen verstehen nicht, dass man mit diesen 'alten' Laptops hervorragend arbeiten kann, besonders, wenn man sich eine RemoteVM besorgt. Bei 8GB Ram und SSD sind sie mir jedenfalls mit dem i5 ausrreichend genug. Krach macht es auch nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Compiricus AG, Düsseldorf
  2. STRABAG AG, Stuttgart
  3. Land in Sicht AG, Freiburg
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 85€ (Bestpreis mit MediaMarkt/Saturn. Vergleichspreis 99,99€)
  2. (Hardware, PC-Zubehör und mehr für kurze Zeit reduziert)
  3. 36,48€ (Vergleichspreis ca. 56€)
  4. (u. a. Planet Zoo - Deluxe Edition für 19,99€, Hitman 3 - Epic Games Store Key für 39,99€ und...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de