1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 14 Nightly: Plugins mit…

Firefox 14?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Firefox 14?!

    Autor: Amarok2 13.04.12 - 11:21

    was geht denn jetzt ab?
    die arbeiten schon an version 14, obwohl noch nichmal 12 fertig is?
    und was is mit version 13? wird die einfach übersprungen oder was?

    dieses ständige updaten nervt einfach total!
    nur weil chrome alle 2 wochen ne eneue version raus bringt und der ie auch bei 10 is muss doch mozilla nicht innerhalb von ein paar monaten von 4 auf 14 updaten!

    da kennt sich doch keine sau mehr aus!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!

  2. Re: Firefox 14?!

    Autor: Dragos 13.04.12 - 11:26

    Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was geht denn jetzt ab?
    > die arbeiten schon an version 14, obwohl noch nichmal 12 fertig is?
    > und was is mit version 13? wird die einfach übersprungen oder was?
    >
    > dieses ständige updaten nervt einfach total!
    > nur weil chrome alle 2 wochen ne eneue version raus bringt und der ie auch
    > bei 10 is muss doch mozilla nicht innerhalb von ein paar monaten von 4 auf
    > 14 updaten!
    >
    > da kennt sich doch keine sau mehr aus!

    muss man auch nicht. Ist doch latte ob version 4.14 oder 14 oder 114 oder 1414 usw.

    wichtig ist neue feature, sicherheitsupdates und stabilität.

  3. Re: Firefox 14?!

    Autor: Amarok2 13.04.12 - 11:32

    es gibt ja nichtmal neue features!
    oder sind in jeder version von 4.xx bis 11 sichtbare neue funktionen hinzugefügt worden?

    vllt. gibts technische neuerungen. aber die gabs auch von z.b. 4.0 auf 4.1

    schau dir mal den sprung von FF 3.6 auf 4.0 an. da is ne komplett neue gui.
    und heute? von 10 auf 11 -> keine änderung!

    und für sicherheits updates / bugfixes brauch ich keine komplette versions nummer.

    warum haben die es sich zum ziel gesetzt, alle 6 wochen eine neue version fertigzustellen?
    in 6 wochen kann man keine großen änderungen vornehmen.

    @edit:
    das alle 6 wochen eine neue version kommt, stört mich meisten... kaum hab ich den geupdatet kommt schon die nächste version.
    und dann laufen die nichtmal stabil. die sollten sich mal drauf konzentrieren, das der n bsichen schneller startet. 20 sekunden auf nem aktuellen system sind inakzeptabel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.12 11:36 durch Amarok2.

  4. Re: Firefox 14?!

    Autor: Dragos 13.04.12 - 11:35

    Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt ja nichtmal neue features!
    > oder sind in jeder version von 4.xx bis 11 sichtbare neue funktionen
    > hinzugefügt worden?
    >
    > vllt. gibts technische neuerungen. aber die gabs auch von z.b. 4.0 auf 4.1
    >
    > schau dir mal den sprung von FF 3.6 auf 4.0 an. da is ne komplett neue
    > gui.
    > und heute? von 10 auf 11 -> keine änderung!
    >
    > und für sicherheits updates / bugfixes brauch ich keine komplette versions
    > nummer.
    >
    > und warum haben die es sich zum ziel gesetzt, alle 6 wochen eine neue
    > version fertigzustellen?
    > in 6 wochen kann man keine großen änderungen vornehmen.


    muss ja nicht immer optische auswirkungen haben.

    MIr ist es egal welche version wir habe, hauptsache es wird besser und das wird es.

  5. Re: Firefox 14?!

    Autor: Amarok2 13.04.12 - 11:39

    hab meinen beitrag oben nochmal bearbeitet.

    trotzdem währ ich dafür, das man die sache ein bischen langsamer angeht (also nicht alle 6 wochen ne neue version), den browser ausführlich testet und ihn erst releast wenn er stabil läuft und die "großen" versionsnummern für große innvovationen aufhebt (sowas wie neue gui o.ä.).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.12 11:40 durch Amarok2.

  6. Re: Firefox 14?!

    Autor: Dragos 13.04.12 - 11:42

    Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hab meinen beitrag oben nochmal bearbeitet.
    >
    > trotzdem währ ich dafür, das man die sache ein bischen langsamer angeht
    > (also nicht alle 6 wochen ne neue version), den browser ausführlich testet
    > und ihn erst releast wenn er stabil und die "großen" versionsnummern für
    > große innvovationen aufhebt (sowas wie neue gui o.ä.).

    Das kommt vielleicht ja schon im nächsten jahr. Dann sind wir bei version 20 - 40.

    das ist doch alle nur eine phase.

    Getestet wird der Browser ja vernünftig. Version 12 ist im Beta status, verison 13 aurora status und version 14 wird entwickelt. Das Konzept ansich ist gut.

  7. Re: Firefox 14?!

    Autor: Amarok2 13.04.12 - 11:49

    wenns nur ne phase von firefox is... warum hamse dann nich einfach die nächsten 20 versionen übersprungen? (also von 4.x auf 20)

    ich glaub nich, das das aufhören wird mit der versions schlacht...
    die müssen ja weitermachen weil chrome is schon bei 19(?) und firefox demnächst erst bei 12. und bis firefox bei 19 is is chrome schon bei 40...

    auserdem währe ne umstellung auf versionsnummern wie x.x.x für die meisten nutzer nur verwirrend... (schaut da überhaupt ein normaler super dau drauf?)

    @edit:
    noch ne idee wie mans lösen könnte:
    einfach die nummern weglassen und nur intern verwenden.
    dann würde auf der mozilla seite nurnoch "laden sie sich den neuesten firefox herunter" anstatt "laden sie sich firefox 14 runter"
    dann währe das problem gelöst...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.12 11:51 durch Amarok2.

  8. Re: Firefox 14?!

    Autor: Dragos 13.04.12 - 11:54

    Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenns nur ne phase von firefox is... warum hamse dann nich einfach die
    > nächsten 20 versionen übersprungen? (also von 4.x auf 20)
    >
    > ich glaub nich, das das aufhören wird mit der versions schlacht...
    > die müssen ja weitermachen weil chrome is schon bei 19(?) und firefox
    > demnächst erst bei 12. und bis firefox bei 19 is is chrome schon bei 40...
    >
    > auserdem währe ne umstellung auf versionsnummern wie x.x.x für die meisten
    > nutzer nur verwirrend... (schaut da überhaupt ein normaler super dau
    > drauf?)
    >
    > @edit:
    > noch ne idee wie mans lösen könnte:
    > einfach die nummern weglassen und nur intern verwenden.
    > dann würde auf der mozilla seite nurnoch "laden sie sich den neuesten
    > firefox herunter" anstatt "laden sie sich firefox 14 runter"
    > dann währe das problem gelöst...

    Das gibt aber wieder andere Probleme, dann muss auch das Release Datum dabei stehen.

    Einfach nur Firefox bei Chip.de kann ja dann alles bedeuten

  9. Re: Firefox 14?!

    Autor: Amarok2 13.04.12 - 12:00

    was kann da alles bedeuten?
    ich glaub es wird nur einen firefox webbrowser geben ;)

    bei chip lädt man sich dann den downloader runter und der lädt dann immer die neuesete firefox version runter.
    hab glaub auch iwo gelesen, das das in zukunft sowieso so funktionieren wird...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!

  10. Re: Firefox 14?!

    Autor: Dragos 13.04.12 - 12:04

    Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was kann da alles bedeuten?
    > ich glaub es wird nur einen firefox webbrowser geben ;)
    >
    > bei chip lädt man sich dann den downloader runter und der lädt dann immer
    > die neuesete firefox version runter.
    > hab glaub auch iwo gelesen, das das in zukunft sowieso so funktionieren
    > wird...


    Kann ich nicht sagen ob das in zukunft so sein soll, aktuell ist es aber noch anders. und war auch nur ein Beispiel

  11. Re: Firefox 14?!

    Autor: spYro 13.04.12 - 12:10

    Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...]
    > noch ne idee wie mans lösen könnte:
    > einfach die nummern weglassen und nur intern verwenden.
    > dann würde auf der mozilla seite nurnoch "laden sie sich den neuesten
    > firefox herunter" anstatt "laden sie sich firefox 14 runter"
    > dann währe das problem gelöst...


    Ohne Versionsnummern?
    Das ist genauso blöd wie das verstecken von systemdateien under windows.
    Nur, weil User, die übers öffnen von Word-Dokumenten nicht hinauskommen, sich mit der Thematik zu wenig beschäftigen und von Nummern verwirrt sind, sollte das nicht die Regel sein.

    Wen stört denn eine kurze Zahl hinter dem Programmnamen?
    Die, denen die Zahl nix sagt außer "je höher desto neuer", die müssen die ja nicht beachten.
    Und die, die mehr mit der Zahl anfangen können, die können sie zahl auch direkt sehen.

    Warum sollte man ein Konzept, das nur vorteile hat, entfernen?

    Versionsnummern sind wichtig und sagen den Usern, mit welchem Programm sie exakt arbeiten.

    Stell dir mal vor, du kommst an einen alten Rechner und öffnest Firefox, bei dem die update-funktion kaputt ist. Du würdest niemals auf die idee kommen, dass es nen neueren browser gibt. Denn wenn deine Freunde sagen "ich hab den neuen firefox 12" müsstest du sagen "ich hab firefox..... auch..... irgendwie..... obwohl er irgendwie alt aussieht....".

    spYro

  12. Re: Firefox 14?!

    Autor: Hugo1of2 13.04.12 - 12:12

    ist doch egal ob nun alle paar Wochen ein Sprung von 3.1 auf 3.2 kommt oder 31 auf 32.
    Wie kann man sich bitte an der Größe der Versionsnummer gestört fühlen?

    Vlt sollte man einfach ein Plugin für solche Leute machen, dass den Punkt eine stelle nach links veschiebt. Schwubs wird aus 12,13 und 14 eben 1.2,1.3 und 1.4 ...und schon sind alle wieder Happy ;)

  13. Re: Firefox 14?!

    Autor: Uschi12 13.04.12 - 13:57

    Meine Fresse wie lange wollen Leute wie du eigentlich noch das Thema bei jeder News auskramen und dann mit falschen Informationen dämliche Schlüsse ziehen und "Verbesserungsvorschläge" bringen, die schon ewig lange zu Ende diskutiert wurden?

  14. Re: Firefox 14?!

    Autor: Somebody 19.04.12 - 15:29

    Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die sollten sich mal drauf konzentrieren, das der n bsichen schneller startet. 20 sekunden auf nem aktuellen system sind inakzeptabel

    Komisch, auf meinem 2,5 Jahre alten Rechner mit einigen Add-Ons, 14 App-Tabs und ettlichen normalen Tabs, dauert das keine 10sec.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Infokom GmbH, Karlsruhe
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Dortmund
  3. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  4. COPA-DATA GmbH, Ottobrunn, Köln, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,45€
  2. 3,43€
  3. 15,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de