1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox bekommt Lagesensor…

Immer diese "Mozilla-Trunks-sind-instabil-und-böse"-Hinweise...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Immer diese "Mozilla-Trunks-sind-instabil-und-böse"-Hinweise...

    Autor: Vanger 24.08.09 - 13:33

    Seit Monaten schon bekomme ich jede Nacht das aktuelle Nightly Build, momentan ist das Firefox 3.7a1pre, als Update auf mein Ubuntu Jaunty. Probleme hatte ich bisher noch absolut nie, der Browser hat sich noch kein einziges mal geweigert zu starten noch hatte er irgend welche Fehler die mir im normalen, produktiven Einsatz aufgefallen wären. Das einzige was alle paar Wochen mal passieren kann ist dass das Nightly-Sprachpaket vor der Aktualisierung vom Firefox nicht aktualisiert wurde - dann ist das Sprachpaket inkonsistent und Firefox startet nicht. Aber auch das ist kein Problem, dann startet man in einfach via "firefox -safe-mode", deaktiviert alle Plugins, lässt alle Updates durchlaufen und bekommt das aktuelle Sprachpaket. Browser neu starten und alles ist wie gewünscht...
    Ums konkret auszudrücken: Die Mozilla-Nightlys sind stabiler als die Produkte manch anderer Unternehmen die ihr Produkt als final deklarieren.

  2. Re: Immer diese "Mozilla-Trunks-sind-instabil-und-böse"-Hinweise...

    Autor: 2233KZ 24.08.09 - 13:57

    Und? Wozu machst du das?

    Ich benutze stable Versionen udn muss nicht im Save-Mode starten, Updates für Sprachpakete laden udn den ganzen anderen Huddel, den dur dir offenbar ohne Sinn und Zweck antust.

  3. Re: Immer diese "Mozilla-Trunks-sind-instabil-und-böse"-Hinweise...

    Autor: CellulitBang 24.08.09 - 13:57

    Warum lässt du jede Nacht die neuste Build von einer Alpha Version ziehen? Entwickelst du Firefox Erweiterungen oder warum brauchst du jeden Tag diesen "Update"?

  4. Re: Immer diese "Mozilla-Trunks-sind-instabil-und-böse"-Hinweise...

    Autor: itachi 26.08.09 - 01:18

    Vor allem, wenn da wer ne schöne Sicherheitslücke reinzaubert (jetzt nicht absichtlich oder so). Ist halt dann doch nicht so dolle. So bleeding Edge braucht man ja wohl wirklich ned.

  5. Re: Immer diese "Mozilla-Trunks-sind-instabil-und-böse"-Hinweise...

    Autor: Peking-Ente 26.08.09 - 01:27

    Empfehlenswert ist auch diese Anleitung: http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=22919. Damit kann man den Firefox mit Profile Guided Optimization (PGO) Unterstützung kompilieren. Nach dem 1 Durchlauf kann man im Browser PGO Daten sammeln damit diese im 2 Durchlauf zum optimieren des Firefox genutzt werden können.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. berbel Ablufttechnik GmbH, Rheine
  3. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. con terra GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de