1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox bekommt Lagesensor…

Sound Mute wichtiger

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sound Mute wichtiger

    Autor: foxi b. 24.08.09 - 15:01

    Mir wäre ein Mute-Knopf in der Statusleiste nur für Browser-Inhalte viel wichtiger. Leider scheint das irgendwie problematisch zu sein, anscheinend gab es mal ein Addon, bei dem jedoch der Browser neugestartet werden musste, und das auch nur unter Windows XP klappte.

    Im nächsten Schritt wäre eine Definition einer White- oder Blacklist verschiedener Webseiten ideal, denen Sound-Ausgabe erlaubt oder untersagt ist.

  2. Re: Sound Mute wichtiger

    Autor: xsosos 24.08.09 - 16:06

    eine Mute Funktion die das kann gibt es, nur sie bezieht alleine auf die Audio Funktionen von Firefox seit 3.5

    Was du brauchst ist Flashblock oder noscript weil diese nervigen Sounds eigentlich immer über Flash fabriziert werden und flash ist ein eigener Prozess ein eigenes Programm und die wollen überhaupt nicht das du den Krach abstellen kannst.

  3. Re: Sound Mute wichtiger

    Autor: foxi b. 24.08.09 - 19:55

    xsosos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine Mute Funktion die das kann gibt es, nur sie bezieht alleine auf die
    > Audio Funktionen von Firefox seit 3.5

    Hm, du meinst es wären nur die "internen" Sounds, und nicht Flash?

    > Was du brauchst ist Flashblock oder noscript weil diese nervigen Sounds
    > eigentlich immer über Flash fabriziert werden und flash ist ein eigener
    > Prozess ein eigenes Programm und die wollen überhaupt nicht das du den
    > Krach abstellen kannst.

    Ich möchte Flash ja gerne nutzen, allerdings ohne Sound. Ist haarig irgendwie, da öffnet man eine Webseite und muss dort erstmal den Stumm-Knopf finden.

  4. Re: Sound Mute wichtiger

    Autor: xsosos 24.08.09 - 21:09

    Ja, mit deinem Mute Wunsch bist du bei Firefox an der falschen Adresse, weil Flash als eigenes Programm läuft da hat der Fuchs nichts mit zu melden.

    Adobe ist hier die richtige Adresse.

  5. Re: Sound Mute wichtiger

    Autor: kabbalah 25.08.09 - 02:44

    Ist vielleicht kein guter "Tipp", aber vielleicht willst du ja eh umsteigen oder hast schon Windows 7. Dort lässt sich im standard Lautstärkemixer die Lautstärke für jedes Programm einzeln einstellen, das umfasst bei Firefox dann auch Flash (als untergeordneten Prozess).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bottrop
  3. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  4. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Bundesnetzagentur: Immer mehr nicht öffentliche Campusnetze in Deutschland
    Bundesnetzagentur
    Immer mehr nicht öffentliche Campusnetze in Deutschland

    Mehr als 110 Unternehmen sind dabei, ein eigenes 5G-Netz zu bauen. Auch im neuen 26-GHz-Bereich für lokale und regionale Netze für 5G tut sich was. Diese sind auch öffentlich.

  2. Börse: Was zur Hölle ist ein SPAC?
    Börse
    Was zur Hölle ist ein SPAC?

    SPACs sind die neue Modewelle an der Börse: Firmen, die es eigentlich nicht könnten, gehen unter dem Mantel einer anderen Firma an die Börse. Golem.de hat unter den Mantel geschaut.

  3. AOC Agon AG493UCX im Test: Breit und breit macht ultrabreit
    AOC Agon AG493UCX im Test
    Breit und breit macht ultrabreit

    Der AOC Agon AG493UCX deckt die Fläche zweier 16:9-Monitore in einem Gerät ab. Dafür braucht es allerdings auch ähnlich viel Platz.


  1. 11:37

  2. 10:00

  3. 09:00

  4. 14:12

  5. 13:42

  6. 13:12

  7. 12:42

  8. 12:12