1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox: Skype-Toolbar landet…

Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: Planet 21.01.11 - 16:59

    Firefox 4 geht da IMHO den richtigen Weg, die Fläche zu optimieren. In der neuesten Beta 9 landen die Tabs im Vollbildmodus auch noch in der Titelleiste - schon wieder ein paar Zeilen Platz für den Inhalt.

    Immer mehr Freeware-Tools schlagen nun mehr oder weniger aufdringlich irgend welche (für den Anwender) nutzlosen Toolbars vor, die den gewonnenen Platz mit permanenter Werbefläche und wenigen Funktionen (die meist schon von der Adresszeile geboten werden) wieder füllen.

    Hier der passende Dilbert zum Thema Toolbars: http://search.dilbert.com/comic/Toolbar

    Achtung: NSWDK (Not Safe While Drinking Coffee) ;)

  2. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: Ferrum 21.01.11 - 17:09

    Planet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier der passende Dilbert zum Thema Toolbars: search.dilbert.com
    >
    > Achtung: NSWDK (Not Safe While Drinking Coffee) ;)

    Hier der passende Screenshot dazu: http://webmaster-bibel.de/images/toolbar-hell.jpg

  3. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: Chromi 21.01.11 - 17:15

    Ferrum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier der passende Screenshot dazu: webmaster-bibel.de

    Ohja das fetzt. Fehlt nur die LMGTFY Input Toolbar :)

  4. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: BananenGurgler 21.01.11 - 17:15

    Sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht in einer VM.
    Ich hab wirklich bei jeder Installation Ja und Amen geklickt und alles was mir in den Dialogen geboten wurde installiert.

    Active-X Komponente? Natürlich!

    Toolbar? Natürlich!

    System-Optimierer? Natürlich!

    Leider war es mit den Toolbars nicht ganz so krass wie der Screenshot, aber man kann sich dann vorstellen, das die Uhrzeit rechts unten viele neue Freunde bekommen hatte :-)

  5. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: mma 21.01.11 - 17:18

    @BananenGurgler
    GENAU das habe ich auch gemacht - wie praktisch, das man bei einer VM immer auf den vorigen Stand zurückkehren kann.
    Da könnte man doch ein Spiel draus machen - wer mehr Toolbars in einer Stunde installieren kann ;)

  6. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: BananenGurgler 21.01.11 - 17:23

    Und das wirklich lustige daran war ja, es hat tatsächlich Spass gemacht dem Scheissdreck zuzuschauen. Gerade weil es so einfach war, den Ursprungszustand wieder herzustellen. (Ausser man hat die VM vorher extra geklont, so tat ich es).

    Das war auch irgendwie eine kleine Befriedigung für die Stunden, die mich das in echten Systemen schon gekostet hat, bei Freunden/Verwandten wieder in Ordnung zu bringen.

    So ein Klon ist ja schnell erstellt... und ich hab gerade nichts Wichtiges vor ... xD

  7. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: ICQ 21.01.11 - 17:39

    Ferrum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Planet schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hier der passende Dilbert zum Thema Toolbars: search.dilbert.com
    > >
    > > Achtung: NSWDK (Not Safe While Drinking Coffee) ;)
    >
    > Hier der passende Screenshot dazu: webmaster-bibel.de

    ICQ is missing :p

  8. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: ragnar76 21.01.11 - 17:57

    Planet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier der passende Dilbert zum Thema Toolbars:

    Hab noch ein passenderes : http://ansichtssache.gulli.com/9in-kasin7-jiqgt0-kqiz/page/9

  9. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: FerdL 21.01.11 - 18:02

    Ach du... xD

    __________________________

    WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND!
    __________________________

  10. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: Woast 22.01.11 - 10:29

    Genial, eine weiße Seite.

  11. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: Raigen 22.01.11 - 20:19

    Ferrum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Planet schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hier der passende Dilbert zum Thema Toolbars: search.dilbert.com
    > >
    > > Achtung: NSWDK (Not Safe While Drinking Coffee) ;)
    >
    > Hier der passende Screenshot dazu: webmaster-bibel.de

    Ihr werdet lachen, ich hab Leute gesehen die mit soetwas tatsächlich arbeiten und sich nichtmal deswegen beschwert haben. Die habens einfach akzeptiert. Ich bin da fast vom Glauben ab gekommen.
    5-8 Toolbars werden von den Leuten stumpf akzeptiert, selbst wenn sie die Hälfte der Fläche einnehmen.

  12. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: cartman 24.01.11 - 09:07

    Seh ich genauso. Wer braucht schon Toolsbars? is doch eh nur was für Computer-bild-Leser und Möchtegern-Profis. "Ey, ich hab da ne GMX-Toolbar. Die zeigt mir immer an, ob ich neue eMails habe!"

    *** *** *** *** *** ***
    Signaturen sind unwichtig.

  13. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: blub 24.01.11 - 10:08

    BananenGurgler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das war auch irgendwie eine kleine Befriedigung für die Stunden, die mich
    > das in echten Systemen schon gekostet hat, bei Freunden/Verwandten wieder
    > in Ordnung zu bringen.

    wozu stunden verschwenden? solche n00bz haben doch eh nix wichtiges aufm rechner (vielleicht paar fotos oder so - das ist schnell gesichert). einfach betriebssystem neuinstallieren.
    oder noch besser - windows durch linux ersetzen. klappt bei vielen leuten problemlos.

  14. Re: Toolbars sind die Browser-Pest schlechthin!

    Autor: nicecap 01.02.11 - 12:00

    Hallo Toolbar-Verächter. Ich stimme Euch insofern zu, dass viele Toolbars überflüssig sind. Aber 2 oder 3 sind mir ans Herz gewachsen. Nur müssten die doch nicht (gerade im Vollbildmodus) die ganze Monitor-Breite mit Beschlag belegen.
    Gibt es nicht ne Einstellung in Firefox, dass sich 2 oder 3 Toolbars eine Zeile teilen können?

    Grüße chris

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover
  2. SAP FI/CO Berater (m/w/d)
    über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. ABAP-Entwickler/SAP-Speziali- st (m/w/d)
    Schoeller Technocell GmbH & Co. KG, Osnabrück
  4. Berechtigungsmanager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de