-
würde ich sofort kaufen
Autor: torrbox 03.03.17 - 22:27
Preis egal.
Ansonsten würde ich bei Intel bleiben, solange die höhere Effizienz (=Akkulaufzeit, single core performance) liefern. -
Re: würde ich sofort kaufen
Autor: HSB-Admin 04.03.17 - 11:26
Die positive Reaktion auf diese Idee gibt vielleicht auch irgendwann Intel zu denken. Ich brauche ja nicht mal zwingend eine Open Source Management Engine, aber zumindest die Möglichkeit ohne ME zu arbeiten.
-
Autor: jak 04.03.17 - 13:07
Da wir hier von Desktop und Server reden, ist Akkulaufzeit doch kein relevantes Thema (oder gibt es etwa Ryzen für Laptopts?).
-
Autor: Kleba 04.03.17 - 18:36
torrbox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ansonsten würde ich bei Intel bleiben, solange die höhere Effizienz
> (=Akkulaufzeit, single core performance) liefern.
Mit Ryzen liegt AMD doch entweder gleichauf mit Intel oder hat Intel doch (momentan zumindest) überholt. Bei der Single-Core-Performance kommt es auf den Anwendungsfall an (mal Intel, mal AMD), aber bei der Leistungsaufnahme/Effizienz liegt momentan doch AMD vorne (wenn ich die diversen Benchmarks richtig verstehe). -
Autor: Apfelbrot 04.03.17 - 23:02
HSB-Admin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die positive Reaktion auf diese Idee gibt vielleicht auch irgendwann Intel
> zu denken.
Wieso sollte es? Sind wir mal ehrlich, das ist wieder nur für Randgruppen interessant.
Auch wenn es eine Tolle Sache wäre, der Breite Markt interessiert sich dafür nicht die Bohne. -
Autor: derstef 05.03.17 - 17:21
Apfelbrot schrieb:
> HSB-Admin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die positive Reaktion auf diese Idee gibt vielleicht auch irgendwann
> Intel
> > zu denken.
>
> Wieso sollte es? Sind wir mal ehrlich, das ist wieder nur für Randgruppen
> interessant.
> Auch wenn es eine Tolle Sache wäre, der Breite Markt interessiert sich
> dafür nicht die Bohne.
Naja ich würde Firmen die vollständige Kontrolle über die Hardware, auf der ihre unternehmenskritischen Daten liegen, zwingend brauchen nicht als Randgruppe bezeichnen.
Solange in der Intel ME "irgendwas" ist kann man da nicht ruhig schlafen wenn mit den Rechnern Atomanlagen gesteuert werden oder der aktuelle Kontostand davon abhängt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.17 17:22 durch derstef.