-
Hibiscus (egal welche Version) keine HBCI-PIN Hinterlegung
Autor: Miplar 09.08.09 - 16:58
Der Umstieg von Klassikern wie StarMoney, AlfBanco, usw. gestaltet sich unbequem, da wie ich und viele andere auch, in den o.g. Prgrammen die Hinterlegung der HBCI-Karten-PIN im Programm sehr schätzen. Nennen Sie es unachtsame Faulheit - ich nenne es bequemer Komfort. ALLE Programme sind sowieso vor dem Start mit einem Passwort geschützt, also was soll diese übervorsichtige Verhaltensweise ???
Auch die Argumentation im Support FAQ-Bereich: "Es ist vergleichbar mit der Eingabe des Root-Passwortes für Administrations-Aufgaben unter Linux oder der Benutzerkontensteuerung von Windows Vista." ist absoluter Quatsch und definitiv nicht relevant, da ich hier die absolute frei Wahl habe, die Benutzkontensteuerung auszuschalten. Ja, ich werde darauf hingewiesen, das dies nicht sicher ist, wie in den anderen Homebankingprogrammen ja auch, aber Vista sowie die vielen anderen Hombankingprogramme lassen mir und anderen die Wahl und somit kann man wenigsten selbst entscheiden !!!
Also, alles in Allem gutes Programm, ABER die Entscheidung über die HBCI-PIN Hinterlegung gehört in die Hände des Users / Benutzers, wie bei all den anderen Homebankingprogrammen auch !!!
In diesem Sinne auf eventuell baldige Umsetzung ...