1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freier Arcade-Racer: Supertuxkart 1…

Was interessiert im LAN Modus die Internetverbindung?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was interessiert im LAN Modus die Internetverbindung?

Autor: rubberduck09 23.04.19 - 17:28

Haltet mich für kleinlich aber LAN ist nicht Online oder WAN.

Es dürfte nur noch wenige LAN geben die langsamer als 100 MBit/s sind und die Latenzen sind absolut vernachlässigbar.

Offenbar gibts aber neben dem LAN Modus auch noch einen IP Mode der übers Internet funktioniert. Das wäre eine gänzlich andere Baustelle (wenn auch die Implementierung im Spiel recht gleich sein dürfte).

2. Re: Was interessiert im LAN Modus die Internetverbindung?

Autor: randya99 23.04.19 - 21:01

Nich nie von Hamachi Tunngle gameranger usw gehört? LAN Modus bedeutet faktisch online Multiplayer.

3. Re: Was interessiert im LAN Modus die Internetverbindung?

Autor: TheRealWoz 24.04.19 - 16:29

Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich sollte der Netcode auch für nicht-LAN-Verbindungen ausgelegt sein, damit das auch mit höheren Latenzen gut funktioniert. Hamachi hin oder her.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts, verschiedene Standorte
  2. Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Münster
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-47%) 21,00€
  2. 36,99€
  3. (u. a. Warhammer 40,00€0: Gladius - Relics of War für 23,79€, Aggressors: Ancient Rome für 17...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de