1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freier Flash Player: Gnash 0.8.10…

Und Version 1.0 kommt dann..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und Version 1.0 kommt dann..

Autor: tilmank 27.02.12 - 17:18

..wenn Adobe Flash endgültig beerdigt hat.
    Prinzipiell begrüße ich ja Open Source-Ersatz für proprietäre Software, aber Gnash wird einfach obsolet bevor es richtig nutzbar ist -> Verschwendung von Arbeitszeit.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

2. Re: Und Version 1.0 kommt dann..

Autor: benji83 27.02.12 - 17:47

tilmank schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..wenn Adobe Flash endgültig beerdigt hat.
    Na, und? Gibt sicherlich dann irgendwelche Einsatzmöglichkeiten (und sei es Flashspiele auf Linux/ARM oder dem nächsten Windows dann daddeln).

> Prinzipiell begrüße ich ja Open Source-Ersatz für proprietäre Software,
    Nett. Das wird die Entwickler sicherlich beruhigen..

> aber Gnash wird einfach obsolet bevor es richtig nutzbar ist ->
    "Was obsolet ist bestimme ich"?
    Tellerrand und so...

> Verschwendung von Arbeitszeit.
    Opensource nicht verstanden?

3. Re: Und Version 1.0 kommt dann..

Autor: tilmank 27.02.12 - 18:52

benji83 schrieb:

> Na, und? Gibt sicherlich dann irgendwelche Einsatzmöglichkeiten (und sei es
    > Flashspiele auf Linux/ARM oder dem nächsten Windows dann daddeln).
    Also meiner Meinung nach sollte Flash in jeder Hinsicht einen schnellen Tod sterben. HTML5 ist die Zukunft.

> > Prinzipiell begrüße ich ja Open Source-Ersatz für proprietäre Software,
    > Nett. Das wird die Entwickler sicherlich beruhigen..
    Meine Meinungsäußerung hier ist genauso sinnvoll/los wie deine.

> "Was obsolet ist bestimme ich"?
    Was ich für obsolet halte sage ich.
    > Tellerrand und so...
    Hmm, vllt. hat ja irgendeine Firma für Millionen eine Flash-Software schreiben lassen, weil das ActiveX im Internet Explorer 6 doch nicht so zukunftssicher war :D
    Die würden sich freuen, wenn sie mal auf eine Plattform umsteigen, für die es keine alten Flash Player gibt. Aber wer noch?

> Opensource nicht verstanden?
    Soll doch jeder machen was er will, aber ich denke in Bezug auf den Nutzwert arbeiten die Entwickler hier auf eine Sackgasse zu. Wenn die jemand dafür bezahlt ok, ansonsten könnten sie ihre Freizeit vielleicht auch angenehmer verbringen ;-)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

4. Re: Und Version 1.0 kommt dann..

Autor: benji83 27.02.12 - 19:09

Paßt scho. Fakt ist
    -das es nie schlecht ist wenn alte Software weiterhin lauffähig ist (Linux auf Pandaboard etc)
    -das die Entwickler schon wissen was sie tuen

>Aber wer noch?
    Mich zB. Überlege mir ein Pandaboard als Lowcost/Energiespar-Desktop anzuschaffen (Web/Multimedia/Emacs/Serverkleinkram/evtl Android Entwicklung). Dann kann ich mit etwas Glück Elona Shooter drauf daddeln (tolles Spiel) und auch Flashvideos sehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. Stadt Paderborn, Paderborn
  3. Stadt Bochum, Bochum
  4. Polizeipräsidium Oberbayern Nord, Ingolstadt, Fürstenfeldbruck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-28%) 17,99€
  2. 2,49€
  3. (u. a. F1 2019 Anniversary Edition für 26,99€, Jurassic World Evolution Deluxe Edition für 15...
  4. 6,63€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Threadripper 3970X/3960X im Test: AMD wird uneinholbar
Threadripper 3970X/3960X im Test
AMD wird uneinholbar

7-nm-Fertigung, Zen-2-Architektur und dank Chiplet-Design keine Scheduler-Probleme unter Windows 10: AMDs Threadripper v3 überzeugen auf voller Linie, die CPUs wie die Plattform. Intel hat im HEDT-Segment dem schlicht nichts entgegenzusetzen. Einzig Aufrüster dürften sich ärgern.
Ein Test von Marc Sauter

1. Via Technologies Centaur zeigt x86-Chip mit AI-Block
  2. Nuvia Apples Chip-Chefarchitekt gründet CPU-Startup
  3. Tiger Lake Intel bestätigt 10-nm-Desktop-CPUs

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

1. HMD Global: Neues Nokia 2.3 mit Bildvorschlagsfunktion kostet 130 Euro
    HMD Global
    Neues Nokia 2.3 mit Bildvorschlagsfunktion kostet 130 Euro

Beim neuen Nokia 2.3 hat HMD Global eine Dualkamera verbaut, die während der Aufnahme mehrere Bilder macht und dem Nutzer das beste Foto vorschlägt. Der Akku soll zwei Tage lang durchhalten, Abstriche müssen Käufer beim Speicher machen.

2. Deepmind Co-Gründer: Nach Auszeit geht es direkt zu Google
    Deepmind Co-Gründer
    Nach Auszeit geht es direkt zu Google

Mustafa Suleyman hatte sich einige Monate lang eine Auszeit von Deepmind genommen. Jetzt kehrt der Co-Gründer und KI-Forscher zurück und geht direkt zum Mutterkonzern Google. Er soll dort wohl an neuen KI-Richtlinien und Regeln arbeiten.

3. Mozilla: Deep Speech wird klein und schnell
    Mozilla
    Deep Speech wird klein und schnell

Die freie Spracherkennung Deep Speech von Mozilla läuft in der aktuellen Version 0.6 auch auf wenig leistungsfähigen Chips in Echtzeit. Darüber hinaus hat das Team das Modell weiter deutlich verkleinert.

1. 10:58

2. 10:41

3. 10:24

4. 09:23

5. 07:31

6. 07:20

7. 07:12

8. 01:12