1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geeksphone Revolution im…

Kann ich so bestätigen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kann ich so bestätigen

Autor: dokape 12.03.14 - 20:46

Den heise-Test kann ich so bestätigen.

Was nicht erwähnt wurde:
    Der Mini-USB-Anschluss ist USB-OTG-fähig:
    Mit einem entsprechenden Adapter lassen sich USB-Sticks einbinden.

Zur SD-Karte:
    Der interne Speicher wird als SD-Karte 1 eingebunden. Die zusätzliche SD-Karte als SD-Extern. Die übliche Verlinkung in der Vold.fstab scheint nicht zu funktionieren.

Das 4.2.2er Android hat so einige Bugs.
    Es gibt kein Eigenschaften-Menu für die Galerie. heißt: man kann keine weiteren Galerien manuell anlegen, man kann den Speicherort der Galerien - z.b. auf die SD-Karte - nicht verschieben...

Die Vibrationen beim Text-tippen verschwinden nach einigen Buchstaben. Irgendwann beim Weitertippen gibts dann wieder vibrierende Rückmeldungen...

Die Kamera hat auch so Bugs:
    Irgendwann nach ein paar Bildern schließt sich die Kamera-App nach jedem Foto.
    Das Foto ist nicht weg, man muss die APP aber wieder manuell öffnen.
    Nach einem Reboot ist der Spuk vorbei - bis er irgendwann wieder auftritt.

Die deutlich längere Akkulaufzeit kann ich bestätigen.

Das Android 4.2.2 läuft flüssig auf dem Revolution.
    Boot-Zeiten sind kurz.

Zum ADB-Treiber:
    Auch hier ein Stolperstein:
    Ist das SDK installiert und der ADB-Treiber installiert, bedeutet das nicht, dass beim Anschluss vom Revolution auch der ADB-Treiber gefunden wird...
    Den muss man manuell dem Revolution zuweisen. Dann klappt das mit dem Android-Rom aufspielen über ADB auch einwandfrei.

Mein Fazit:
    FireFoxOS ist nett, läuft aber eben auf dem Revolution nicht wirklich rund.
    Ich habe das Revolution als Vorbesteller zum nie erschienenen PEAK+ bereits Mitte Februar zum damals anviesierten PEAK+Preis für rund 200 Euro erhalten.
    für diesen Preis ist es OK. Der integrierte Root-Zugriff macht es dadurch interessant.

Ein Mittelklasse-Gerät für Geeks und Entwickler, das sich auch im normalen Alltag gut schlägt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Support-Professional
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. SAP Logistik Berater (m/w/x) mit Know-How in SD/WM/PP/QM
    über duerenhoff GmbH, Bonn
  3. Team Manager (m/w/d) PAISY
    OEDIV KG, Bielefeld
  4. Senior .net Entwickler (w/m/d) inhouse
    HanseVision GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen