Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gnome 3.8 im Test: Alt und Neu…

Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: eiischbinsnur 28.03.13 - 13:30

    ....die so wie meiner einer mit den neuesten Entwicklungen (Unity, GNOME) so gar nix anfangen können: Lubuntu.

    Lässt sich aus dem Ubuntu Software Center problemlos nachinstallieren.

    NICHT "LXDE", sndern Lubuntu! (LXDE ist die Basis für Lubuntu und auch nicht übel, aber Lubuntu ist nochmals mehr "polished" und durchdacht.)

    Schnell, sehr aufgeräumt, unaufgeregt (keine graphischen Spielereien oder sonstige Mätzchen).

    Schlägt für meine Begriffe auch XFCE.

    ......just my .02.....

  2. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 28.03.13 - 13:50

    Wenn Stress bedeutet, mal nach 15–20 Jahren ein wenig den irrationalen Klammergriff an 1990er-Usability zu lösen, dann ja: Die mind. zehnte DE, die Windows 95 nachmacht, löst den Stress. LXDE ist ja ganz anders als Xfce, Gnome 2.x, XPde, IceWM usw. …

  3. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: mgoldhand 28.03.13 - 18:13

    Der geheimtipp ist und bleibt elementaryos :)

    ist noch SEHR jung und in der beta aber fuer mich eine der scheonsten und besten distros auf dem markt

  4. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: Anonymer Nutzer 28.03.13 - 23:38

    Nutze ich auch auf meinem schwachen Netbook - aber nur da.
    Denn ausgereift ist es leider noch nicht ... und hübsch ist es nun auch nicht. Ja, ich hätte gerne auch Optisch etwas ansprechendes - keine Effektexplosion, sondern schlichte Eleganz und dezente Animationen.

    Aber für Minimalisten ohne Ansprüche erfüllt es wohl seine Dienste :)

  5. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: masteredu 31.03.13 - 19:58

    Ich empfehle euch mal den Wikipedia-Artikel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elementary_(Software)

    anzusehen.

    Alles andere ist Kindergarten.

  6. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: cookiekiller 01.04.13 - 11:24

    Elementary ist doch auch nur Ubuntu ..

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm
  2. Carmeq GmbH, Ingolstadt
  3. PHOENIX CONTACT Electronics GmbH, Bad Pyrmont
  4. BWI GmbH, Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!
  3. MX Low Profile im Hands On Cherry macht die Switches flach

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform
  3. Breitbandausbau Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Microsoft: Surface Book 2 mit 15 Zoll kommt nach Deutschland
    Microsoft
    Surface Book 2 mit 15 Zoll kommt nach Deutschland

    Microsoft hat bekanntgegeben, dass neben der 13,5-Zoll-Variante auch das 15-Zoll-Modell des Surface Book 2 in Deutschland erhältlich sein soll. Im deutschen Onlineshop scheint diese Info bis dato allerdings noch nicht angekommen zu sein.

  2. Patent: Huawei untersucht alternative Smartwatch-Bedienung
    Patent
    Huawei untersucht alternative Smartwatch-Bedienung

    Ein jüngst veröffentlichtes Patent zeigt, dass sich Huawei Gedanken um die Bedienung seiner Smartwatches macht: Im Patent beschreibt der Hersteller ein berührungsempfindliches Gehäuse und Armband. Dies könnte dazu führen, dass weniger auf dem Display herumgetatscht werden muss.

  3. AirSpaceX: Lufttaxi Mobi-One kann fliegen und fahren
    AirSpaceX
    Lufttaxi Mobi-One kann fliegen und fahren

    Im Stadtzentrum einsteigen, zum Vorstadtlandeplatz geflogen und dann nach Hause gefahren werden: Das US-Unternehmen AirSpaceX hat ein modulares Lufttaxi konzipiert, das Passagiere auf verschiedene Art und Weise zu ihrem Ziel bringen soll.


  1. 11:48

  2. 11:20

  3. 10:45

  4. 10:25

  5. 09:46

  6. 09:23

  7. 07:56

  8. 07:39