1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on Sailfish OS: Intelligenter…

Geht es nur mir so...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geht es nur mir so...

    Autor: TTX 17.12.13 - 07:22

    oder sieht dieses OS + Phone einfach nur total langweilig aus? Wirkt irgendwie total bieder auf mich, diese Oberfläche. Das ist natürlich nur meine Meinung, allerdings glaube ich echt nicht, das man so Kunden von anderen Plattformen findet (ausgenommen ein paar Geeks und NSA -Paranoiden). Auch das Gerät selber ist recht fraglich, total veraltete Specs und irgendwie nicht wirklich hübsch, der Rücken wird bestimmt auch nach 1-2 Wochen ziemlich knarzig.

    So sehr ich mir auch ein weiteres System wünsche, denke ich nicht das Jolla viel Erfolg damit hat :-/.

  2. Re: Geht es nur mir so...

    Autor: L_Starkiller 17.12.13 - 07:29

    Bestimmt geht es nicht nur dir so. Aber schon mir geht es anders. :)

    Wenn Jolla seine Hardware nach fairen Standards produzieren lässt, wäre das ein sehr interessantes Produkt für mich.

    Wieso das so ist, kann ich nicht genau erklären. Es hat sicher mit der Vergangenheit von Nokia zu tun und damit, dass Jolla wohl ernsthaft versucht, eine Alternative auf die Beine zu stellen.

  3. Re: Geht es nur mir so...

    Autor: elidor 17.12.13 - 08:01

    Naja, das System ist noch sehr neu. Hast du dir einmal Android angeguckt, als es in den ersten Versionen verkauft wurde? - Meiner Meinung nach absolut hässlich, benutzerunfreundlich und vor Allem am stocken wie nen c64 mit Windows Vista.

    Ich warte bei solchen Sachen immer, bis die ein wenig länger auf dem Markt sind. Noch gibt es bestimmt Kinderkrankheiten, aber ich bin mir sicher, dass es in 2-3 Jahren absolut interessant wird (wenn es sich auf dem markt etablieren sollte).

  4. Re: Geht es nur mir so...

    Autor: TTX 17.12.13 - 08:27

    Da hast du natürlich recht, in den Videos habe ich auch diverse Ruckler gesehen. Nun ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, ob das OS so lange lebt, das es Änderungen geben kann. Ich drücke jedenfalls trotzdem die Daumen :)

  5. Re: Geht es nur mir so...

    Autor: Anonymer Nutzer 17.12.13 - 08:29

    Hast du das Bildern entnommen das der Rücken bestimmt nach 1-2 Wochen(Konkrete Zeitangabe,immer hilfreich) ziemlich knarzig ist?

    Es gibt mittlerweile Smartphones die knarzen so wenig, das man nicht mal mehr einen Akku-Deckel brauch. Ganz elegant mit 12 unterschiedlichen Schrauben verkleblötetet. Da knarzt nix,selbst beim Fall-Test macht es höchstens Klirr,aber niemals knarz.

  6. Re: Geht es nur mir so...

    Autor: Geigenzaehler 17.12.13 - 09:57

    Das war beim N9 auch schon so. Die Oberflaeche wirkte recht simpel. Und gerade das gefaellt mir. Es ist simpel und uebersichtlich. Statt bieder nenne ich es aufgeraeumt. =:o)
    Aber das stimmt schon, fuer die Bling-Bling-Fraktion ist Sailfish OS nicht unbedingt das. Obwohl... die Ambiances sind dann doch wieder ganz nett glaube ich. Und was mit The Other Half noch alles kommt, da bin ich ja auch gespannt.

    Ich denke, man muss das in Aktion sehen und selber mal ausprobiert haben. Ich fuer meinen Teil gebe mein N9 erst her, wenn das vorbestellte Jolla endlich da ist.

  7. Re: Geht es nur mir so...

    Autor: tanren 19.12.13 - 08:54

    Also ich muss sagen vom optischen her gefällt mir die Sailfish Oberfläche überhaupt nicht, durch die Transparenz scheint dieser verwaschene Hintergrund überall durch und das macht einen sehr konfusen, unruhigen und chaotischen Eindruck auf mich. Es wirkt auf mich überhaupt nicht klar strukturiert oder aufgeräumt sondern genau das Gegenteil.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schoeller Technocell GmbH & Co. KG, Osnabrück
  2. ABENA GmbH, Zörbig
  3. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

  1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

  1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

  1. Intel Ponte Vecchio: Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node
    Intel Ponte Vecchio
    Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node

    Intel hat seine 7-nm-Xe-Grafikmodule erläutert: Die heißen intern Ponte Vecchio, nutzen diverse Packaging-Techniken sowie Stapelspeicher und werden in multipler Form gekoppelt. Zusammen mit Sapphire-Rapids-CPUs bilden sie die Basis des Aurora-Exaflops-Supercomputers.

  2. Abgeordnete: CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen
    Abgeordnete
    CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen

    Eine Reihe von weniger bekannten CDU-Mitgliedern will weiter eine Beteiligung von Huawei am 5G-Ausbau verhindern. Doch der Ausbau mit Huawei-Technik in Deutschland ist bereits in vollem Gang.

  3. Zu niedrig: HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab
    Zu niedrig
    HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

    HP Inc sieht sich mit 33 Milliarden US-Dollar von Xerox stark unterbewertet. Der Verwaltungsrat ist aber offen, andere Optionen für ein Zusammengehen mit Xerox zu erörtern.


  1. 01:00

  2. 23:59

  3. 20:53

  4. 20:22

  5. 19:36

  6. 18:34

  7. 16:45

  8. 16:26