1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on Ubuntu für Android: Der…

Die Schlechte Performance...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Schlechte Performance...

Autor: maxip7 02.03.12 - 08:38

..kommt sicherlich durch Unity.

Mein Netbook NC10 von Samsung ruckelt und hackt bei Unity. Sobald ich dann Gnome benutze, ist alles flüssig. Ich finde Unity unerträglich langsam. Manchmal friert sogar der Mauscursor ein, Anwendungen brauchen Minuten um zu starten und man findet sich kaum zurecht.

2. Re: Die Schlechte Performance...

Autor: Atrocity 02.03.12 - 08:40

Muss an deiner Kiste liegen, auf meinem EEE 1005PR rennt Unity wie noch was.

3. Re: Die Schlechte Performance...

Autor: lube 02.03.12 - 09:02

Ich hab auch keine Probleme mit Unity, weder auf dem Netbook noch auf dem Desktop.

Und die schlechte Performance im Video liegt wohl eher daran das es auf einem Dual Core ARM Handy läuft. Mit der nächsten Handy Generation (Quad Core und bessere Dual Core) und weiteren Optimierungen von Ubuntu sollte dass dann sicher kein Problem mehr sein.

4. Re: Die Schlechte Performance...

Autor: delaytime0 02.03.12 - 09:39

Bei meinem NC10 war das Anfangs auch so...
    Nach eins, zwei Updates und ein wenig Nacharbeit am Grafiktreiber war es gut.

(Nun ist doch wieder debian sid drauf)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SoCura GmbH, Köln
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, München, Wolfsburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de