-
Frage
Autor: entonjackson 31.10.13 - 16:08
Kann man das Spiel mit Baldurs Gate vergleichen?
-
Re: Frage
Autor: Der schwarze Ritter 31.10.13 - 16:15
Jeiiiiiiiiin... irgendwie schon, aber auch irgendwie wieder nicht.
-
Autor: huckepack 31.10.13 - 16:20
entonjackson schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann man das Spiel mit Baldurs Gate vergleichen?
Rundenbasierter Kampf, verschiedene Charakterklassen, Nahkampf, Fernkampf und Magie. Soweit ja.
Ist aber eine Cyberpunkt Welt. Und das Spiel ist vom Umfang nicht so groß. Aber man muss viel lesen, wenn man was von der Story haben will. -
Autor: Strongground 31.10.13 - 16:21
Man kann alles mit allem vergleichen. Die eigentliche Frage "Wird jemand das hier Stück für Stück für mich tun?" kann ich dir nicht beantworten.
-
Autor: TheKraut 31.10.13 - 16:47
Also grundsätzlich von der Spielmechanik schon, jedoch wie bereits erwähnt ist das Setting ein komplett anderes.
Vom Umfang ist das Hauptspiel wesentlich geringer, ich habe es an einem Wochenende durchgespielt, außerdem ist es komplett linear, es ist eher so wie einen Roman durchzuspielen.
Was das Spiel aber besonders macht, ist der mitgelieferte Editor, es gibt bereits einige umfangreiche Community Kampagnen und außerdem wird im Februar SR:R Berlin erscheinen, was laut Info von Jordan Weissman einen vergleichbaren Umfang wie die ursprüngliche Kampagne haben soll.
Ich weiß nicht wieviel das Spiel kostet, habe damals über Kickstarter gespendet, aber bis 20 ¤ wärs mir Wert, wie das jemand einschätzt, der keine Affinität zu Shadowrun an sich hat, kann ich nicht sagen. -
Autor: Moe479 31.10.13 - 21:52
Mr. Weissman sollte sich mal mehr um MWO kümmern, das kakt gegenüber den Erwartungen gewaltig ab, finde ich ... so schlimm, dass kein Redakteur es anfassen mag ...
-
Autor: Aerouge 01.11.13 - 09:48
entonjackson schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Okay ich versuch mal den Vergleich:
BG : SRR
Fantasy Setting : Scy-Fy Setting
Echtzeitkämpfe mit Pausefunktion : Rundenbasierte Kämpfe (Vergleichbar mit Fallout 1&2)
Lineare Story mit Nebenschauplätzen: Lineare Story mit wenigen Nebenschauplätzen (aber Community Kampagnen)
Steuern einer Gruppe : Steuern des Hauptcharakters, der für Runs ggf. noch weitere Runner anheuert
Interaktion der Partymitglieder: keine Interaktion der Partymitglieder
Freie Savefunktion: Savespots bei Mapchange
40+ Stunden Gameplay : ~10 Stunden Gameplay für Hauptkampagne + eventuell unlimitierte Spielzeit durch Communitykampagnen
Das sind jetzt mal die Hauptpunkte die mir einfallen... wenn noch Fragen sind, immer her damit :D -
Re: Antwort
Autor: iRofl 01.11.13 - 10:46
entonjackson schrieb:
Kurz: nein
Etwas länger: nein, weil -> kein openworld, kaum skills, kaum waffen, kurzes spiel
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.13 10:47 durch iRofl. -
Re: Antwort
Autor: entonjackson 20.11.13 - 12:36
Danke!