1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jay Sullivan: Eine neue Vision für…

Äpps ? *Brechreiz krieg*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: tilmank 27.06.11 - 21:49

Das ist doch wirklich nicht mehr feierlich, HTML 5+CSS+PHP bietet viele schöne
    Möglichkeiten, Apps im Browser kann doch nur Flashpest oder Javascript-Vergiftung heißen - ohne, dass das besonders performant wäre!
    Wenn man was lokal braucht, ist eine Installation im Betriebssystem das beste, ansonsten reicht ne stinknormale Webseite, maximal ein Popup - was ist eigentlich in dem Zusammenhang eine "App" anderes als das ?

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

2. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: ThiefMaster 27.06.11 - 22:03

PHP ist nicht schön :)

3. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: tilmank 27.06.11 - 22:20

ThiefMaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PHP ist nicht schön :)
    Als Sprache natürlich nicht, aber ansonsten ist es manchmal äußerst zweckdienlich^^

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

4. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: GodsBoss 27.06.11 - 22:39

> Das ist doch wirklich nicht mehr feierlich, HTML 5+CSS+PHP bietet viele
    > schöne
    > Möglichkeiten, Apps im Browser kann doch nur Flashpest oder
    > Javascript-Vergiftung heißen - ohne, dass das besonders performant wäre!
    > Wenn man was lokal braucht, ist eine Installation im Betriebssystem das
    > beste, ansonsten reicht ne stinknormale Webseite, maximal ein Popup - was
    > ist eigentlich in dem Zusammenhang eine "App" anderes als das ?

Ein Google Maps ist ohne JS zwar realisierbar, aber wesentlich unangenehmer zu bedienen. Sicherlich gibt es noch mehr Beispiele, aber das fällt mir gerade ein.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

5. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: snake_88 27.06.11 - 23:40

Also ich will nicht mehr on JS surfen und auch keine Webseiten entwickeln....
    aber manche menschen wollen halt keinen Fortschritt.

6. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: tilmank 27.06.11 - 23:59

snake_88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich will nicht mehr on JS surfen und auch keine Webseiten
    > entwickeln....
    Ich sehe da viele Sicherheitslücken, Abstürze, fehlerhafte Implementierungen...
    > aber manche menschen wollen halt keinen Fortschritt.
    Ich bin sehr für (technologischen) Fortschritt, aber was man mit neuen Erkenntnissen anfängt, sollte am besten auch sinnvoll sein.
    Ganz missen möchte ich Javascript auf Webseiten natürlich auch nicht, mich stört nur die massive und unsinnige Verwendung, wo es schlicht nicht notwendig ist.

7. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: GodsBoss 28.06.11 - 01:01

> > Also ich will nicht mehr on JS surfen und auch keine Webseiten
    > > entwickeln....
    > Ich sehe da viele Sicherheitslücken, Abstürze, fehlerhafte
    > Implementierungen...

Da sind natürlich auch andere Technologien nicht vor gefeit, z.B. HTML-Parser, Bilddarstellung, CSS, ...

> > aber manche menschen wollen halt keinen Fortschritt.
    > Ich bin sehr für (technologischen) Fortschritt, aber was man mit neuen
    > Erkenntnissen anfängt, sollte am besten auch sinnvoll sein.
    > Ganz missen möchte ich Javascript auf Webseiten natürlich auch nicht, mich
    > stört nur die massive und unsinnige Verwendung, wo es schlicht nicht
    > notwendig ist.

Die unsinnige Verwendung ist natürlich per Definition schon unsinnig. Ja, mich regt auch auf, wenn Dinge JS benötigen, die ohne JS genauso komfortabel wären. Da sollte dann lieber drauf verzichtet werden! Ein "schönes" Beispiel dafür findet sich übrigens gleich auf der Startseite der so beliebten jQuery-Bibliothek - rechts kann man zwischen Production und Development wählen, statt der herkömmlichen HTML-Formular-Elemente oder ordinärer Links, die dort genauso passen würden (es sind Links, aber die Klicks werden abgefangen), ist dort irgendein Skript im Gange, das auf langsameren Rechnern zu merklichen Verzögerungen führt. Mit meinem alten Rechner und einer älteren Firefox-Version hat das Umschalten dann auch schon mal über eine Sekunde dauert.

Ich frage mich, wie Kraftwerke eingespart werden könnten, würde auf überflüssiges Scripting verzichtet.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

8. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: zZz 28.06.11 - 09:29

GodsBoss schrieb:

> Ich frage mich, wie Kraftwerke eingespart werden könnten, würde auf
    > überflüssiges Scripting verzichtet.

eher das gegenteil wird der fall sein

9. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: zZz 28.06.11 - 09:31

tilmank schrieb:
    > snake_88 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich will nicht mehr on JS surfen und auch keine Webseiten
    > > entwickeln....
    > Ich sehe da viele Sicherheitslücken, Abstürze, fehlerhafte
    > Implementierungen...

ein hammer ist ein grossartiges werkzeug. trotzdem kann ein grosser teil der menschen einen nagel nicht fachgerecht in die wand hauen, andere missbrauchen ihn sogar als waffe.

10. Re: Äpps ? *Brechreiz krieg*

Autor: tilmank 28.06.11 - 19:56

zZz schrieb:
    > ein hammer ist ein grossartiges werkzeug. trotzdem kann ein grosser teil
    > der menschen einen nagel nicht fachgerecht in die wand hauen, andere
    > missbrauchen ihn sogar als waffe.

Sicherlich ist das nicht des Hammers Schuld, dummerweise sind die nagelnden heutzutage meistens noch Menschen ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe, München, Münster
  2. NetCologne IT Services GmbH, Köln
  3. Délifrance Deutschland GmbH, Mülheim an der Ruhr
  4. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Frontier Promo (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Planet Zoo für 19,99€, Struggling...
  2. 777€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Akku-Rasentrimmer für 65,99€, Schlagbohrmaschine für 59,99€, Hochdruckreiniger für...
  4. (u. a. be quiet! Shadow Rock Slim CPU-Kühler für 29,99€, be quiet! Dark Rock TF CPU-Kühler...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme