1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › KDE 4.3 verschoben

richtig so!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. richtig so!

Autor: Der Kommunist 23.07.09 - 15:06

Hatte vor einigen Wochen Version 4.3RC1 installiert - der Desktop war damit fast unbrauchbar - alle paar Minuten Absturz von Plasma, massiver Speicherverbrauch und deutliche Geschwindigkeitsreduzierung waehrend der Laufzeit. Nach 4h war Feierabend - KDE musste dann neu gestartet werden. Ich habe mich wie mit einer Alpha-Version konfrontiert gefuehlt, die zudem(!) noch sehr schlecht getestet war.

Seit dem RC2 ist es deutlich besser geworden, aber Abstuerze von Plasma gibt es hin und wieder immer noch. Sowas wuerde ich bestenfalls Beta-Version nennen. Ich nehme mal an, morgen oder uebermorgen wird der RC3 im PPA verfuegbar sein. Moeglicherweise ist das ein ernstzunehmender "RELEASE candidate"...

Dennoch, dass das nicht falsch rueber kommt: Ich mag KDE (4.2/4.3) sehr, nur mit der Qualitaet der Preview-Releases war ich ganz und gar nicht zufrieden. Daher begruesse ich die Entscheidung, das Final Release zu verschieben - zugunsten der Usability!

2. Re: richtig so!

Autor: lumbar 23.07.09 - 15:49

Moin

Ich nutze 4.3 seit der zweiten Beta und hatte die Probleme nicht. Freier ATI-Treiber, ansonsten nur 08/15 Software&Hardware.
    Plasma ist mit nicht ein einziges Mal abgeschmiert.

3. Re: richtig so!

Autor: Hunni 23.07.09 - 15:54

dito!

4. Re: richtig so!

Autor: hierkommtmeinnamehin 23.07.09 - 23:11

geht mir genauso, keine crashes mit 4.3

5. Re: richtig so!

Autor: Satan 24.07.09 - 23:31

KDM wird beim Update immer gekillt und nach dem Aufwachen aus dem Standbymodus schmiert Plasma ab und an mal ab, wenn es sich am Netzwerk anmeldet, aber sonst seit der Beta keine nennenswerten Probleme gehabt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Mobile Developer (m/f/d)
    IDnow GmbH, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Manufacturing Digitalization Expert (m/f/d)
    Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  3. Integration Solution Engineer (w/m/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de