Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › KDE 4.6: Entwickler verzichten…

KDE3 Fork Trinity

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. KDE3 Fork Trinity

    Autor: Debian User 26.12.10 - 15:49

    Für alle Leute mit einem sehr starken Hang zur Nostalgie zu ihrem ersten Linux Desktop habe ich den KDE3 Fork Trinity anzubieten
    http://trinity.pearsoncomputing.net/

    Wenn ihr KDE3 so viel besser findet, dann unsterstützt Trinity und zeigt, dass es mit KDE4 noch mithalten und um ein ettliches überflügeln kann.

    Sich zu beklagen hilft recht wenig in diesem Falle.

    Ich bin mit KDE4 sehr zufrieden und mit Qt4 zu programmieren ist mehr als bequem. Habe mich etwas mit den Unterschieden zu Qt3 beschäftigt und kann sagen, dass sich vom Schreibstil stark verbessert hat. Ich kann für meinen Teil sagen, dass es logischer und konsistenter anfühlt.
    Daher kann ich es auch verstehen, dass man mit KDE4 alles neu schreiben wollte.

    Ich wünsche daher, dass die Leute hinter Trinity bei dem Unterfangen erfolg haben.

  2. Re: KDE3 Fork Trinity

    Autor: KDnomLXFCe 27.12.10 - 01:59

    Wesentlich interessanter fände ich persönlich einen Desktop auf Qt4-Basis mit der Schlicht-, Schlankheit von LXDE. Die Meego-Oberfläche ist ja ein interessanter Ansatz aber nicht so wahre für große Desktop-Bildschirme.
    Aber jedem das seine.

    Guten Rutsch wünsch ich.

  3. Re: KDE3 Fork Trinity

    Autor: schiwi 27.12.10 - 11:50

    Mit trinity reitet man ein totes Pferd

  4. Re: KDE3 Fork Trinity

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 28.12.10 - 00:55

    MeeGo in der Netbook-Variante hat 1. kein Qt-GUI und 2. hat das nichts mit der Meldung zu tun. Wenn Du also Off-Topic-Kram posten willst, mach das im entsprechenden Forum.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SD Worx GmbH, Würzburg, Neuss, Lichtentanne, Dreieich, Zwickau
  2. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  3. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs
  2. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus
  3. Airtop2 Inferno Compulab kühlt GTX 1080 und i7-7700K passiv

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. Byton Maos Staatslimousine soll zum Elektroauto werden
  2. ISO 15118 Elektroautos ohne Karte oder App laden
  3. MW Motors Elektroauto im Retro-Look mit Radnabenmotoren

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. P20 Pro im Kameratest Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
  3. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen