1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kinect: Offizielle Linux- und…

Treiber auch für den Mac?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Treiber auch für den Mac?

Autor: interdeasdfgtaer6 14.12.10 - 12:39

Dann würde ich mir auch so ein Teil kaufen. Quasi als bessere Webcam zum testen.

2. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: Steve Boobs 14.12.10 - 12:53

Jo, nachdem er mit Weihwasser alles geheiligt hat, wird es passieren

3. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: kommentatornr2 14.12.10 - 12:58

ich hoffe mal, dass es gar nicht für den mac rauskommt. einfach weil ich bösartig bin und macnutzer nicht leiden kann

4. och menno! [kt]

Autor: macnutzer 14.12.10 - 13:03

kt

5. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: JoMan 14.12.10 - 13:39

interdeasdfgtaer6 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann würde ich mir auch so ein Teil kaufen. Quasi als bessere Webcam zum
    > testen.

Die Linux-Treiber lassen sich mit etwas Eigeninitiative notfalls auch auf dem Mac verwenden:
    https://www.golem.de/1011/79556.html

6. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: Määäc 14.12.10 - 13:53

Ein Mac ist doch wohl das überflüssigste was es gibt. Alte Hardware in schicken Gehäusen zu übertriebenen Preisen. Das einzige Verkaufsargument ist das Design aber wem ist das schon 1000€ wert? So übel sehen andere Laptops auch wieder nicht aus.
    Die iOS Devices sind ja ne echt feine Sache aber ein Mac?

7. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: JoMan 14.12.10 - 14:06

Määäc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Mac ist doch wohl das überflüssigste was es gibt.

Irrtum. Das einzige was überflüssig ist, sind solche sinnfreien Bashings von Apple-Trollen wie dir.

Hier: <°((><

Und jetzt shut up und verpiss dich!

8. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: Määäc 14.12.10 - 14:15

Meine Argumente waren, dass Apple zwar ein gutes Design bietet aber dies mit alter Hardware zu überzogenen Preisen koppelt. Deine Argumente waren *heul* *heul* *heul* *heul*.

Wer ist jetzt der Troll?

9. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: Bodensee-Deal.de 14.12.10 - 15:44

Gibts... Schau mal auf unsere Seite, da siehste was es so gibt... Die Treiber waren von Anfang an schon da

10. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: MindBlowr 14.12.10 - 15:56

Määäc schrieb:
    > Meine Argumente waren, dass Apple zwar ein gutes Design bietet aber dies
    > mit alter Hardware zu überzogenen Preisen koppelt. Deine Argumente waren
    > *heul* *heul* *heul* *heul*.
    >
    > Wer ist jetzt der Troll?

Das waren keine Argumente. Das war schlicht eine 100% Subjektive Einschätzung der Macs.

11. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: iiiiiiiiiix 14.12.10 - 17:35

MindBlowr schrieb:
    > Määäc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Argumente waren, dass Apple zwar ein gutes Design bietet aber dies
    > > mit alter Hardware zu überzogenen Preisen koppelt. Deine Argumente waren
    > > *heul* *heul* *heul* *heul*.
    > >
    > > Wer ist jetzt der Troll?
    >
    > Das waren keine Argumente. Das war schlicht eine 100% Subjektive
    > Einschätzung der Macs.

Fuer alle normalen Menschen war das schlicht 100% Fakt :)

12. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: McApfel 14.12.10 - 17:38

MindBlowr schrieb:
    > Määäc schrieb:
    > -----
    > > Meine Argumente waren, dass Apple zwar ein gutes Design bietet aber dies
    > > mit alter Hardware zu überzogenen Preisen koppelt. Deine Argumente waren
    > > *heul* *heul* *heul* *heul*.
    > >
    > > Wer ist jetzt der Troll?
    >
    > Einschätzung der Macs.

Mit anderen Worten: Dummes Apple-Bashing eines dummen Apple-Trolls. Der Fisch hatte wenigstens noch inhaltliche Substanz. :D

13. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: sze5q7zgtq 14.12.10 - 17:41

eigentlich wollte ich nur Trollen.

Aber nun wo ich so nett darauf hingewiesen wurde... Wollte eh mal was für den Mac schreiben...

14. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: MacGotOwnedAgain 14.12.10 - 18:38

> testen.

Sry :( , Treiber nur für richtige Systeme. Aber hej siehs positiv:
    - dafür hast du wenigstens viel Kohle ausgegeben
    - und du wirst von allen Seiten ausgelacht

Also immer positiv denken :)

Gruß

15. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: Lolllipop 14.12.10 - 19:20

MindBlowr schrieb:
    > Einschätzung der Macs.

Dann lass mich seine Worte als langjähriger Informatiker, (Programmierung, Webdevelopment, Systemadministration, ...) wiederholen:
    Macs sind überteuerte Rechner mit alter Hardware, die in einem schicken Gehäuse verkauft werden. Die Hardware ist aber nicht nur als, sie ist auch noch extrem billig: Sie kommt von Foxconn, einem Arbeitgeber der seine Arbeiter ausbeutet und mindere Materialien für die Herstellung verwendet.

Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt, du, der da nichts von Computern versteht, aber zu wissen scheint, dass Macs besser sind.

16. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: MacGotOwnedAgain-Killer 14.12.10 - 20:04

MacGotOwnedAgain schrieb:
    > interdeasdfgtaer6 schrieb:
    > -----
    > > Dann würde ich mir auch so ein Teil kaufen. Quasi als bessere Webcam zum
    > > testen.
    >
    > Sry :( , Treiber nur für richtige Systeme. Aber hej siehs positiv:
    > - dafür hast du wenigstens viel Kohle ausgegeben
    > - und du wirst von allen Seiten ausgelacht

Solange man nur von solchen niveau- und hirnlosen Neidern ausgelacht wird, haben wenigstens alle Seiten was zu lachen. ;)

17. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: asdfsadf 14.12.10 - 20:39

> testen.

Da PrimeSense zuerst bei Apple an die Tür gekopft hat, um ihre FOT Kamera zu preisen, Steve aber abgelehnt hatte - sich angeblich sogar leicht lustig darüber gemacht hatte ("schmutzige" Industrietechnik für zarte Apple Geräte, also pfui...)
    Dürften die Israelis auch kein Interesse an Apple mehr haben...
    Aber der Treiber ist OpenSource, daher -> selbst ist der Jobs.

18. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: EsIstMittwoch 15.12.10 - 07:49

Und jetzt lasst mich, als langjähriger Mensch(Gesunde Kindheit, vernünftige Erziehung, glücklich mit seinem Leben) mal reden:

Es ist vollkommen schnurzegal wer was benutzt. Was bringt es gegen IRGENDWAS zu hetzen? Wenn es jemand wirklich kaufen will bringen ihn solche Trollbeiträge im Golem-(IT-News für PROFIS - xD)Forum eh nicht davon ab.
    Ich mag kein Linux - also benutze ich es nicht. Für Mac habe ich keine Zeit zum einarbeiten - also benutze ich es nicht. Also benutze ich Windows - und ich bin glücklich damit. Ich weiß auch dass ich mit diesem Post in den Augen eines "richtigen" Informatikers gestorben bin. Aber ist mir egal.

19. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: JoMan 15.12.10 - 08:24

EsIstMittwoch schrieb:
    > Ich weiß auch dass ich mit diesem Post in den
    > Augen eines "richtigen" Informatikers gestorben bin.

Ganz und gar nicht. „Richtige“ Informatiker verurteilen keine Menschen aufgrund des von ihnen verwendeten Systems und haben in der Regel auch etwas anderes zu tun, als in Foren herumzutrollen und Bashing zu betreiben. Würde man allen unreifen Kindern (und denjenigen, die sich so benehmen) den Zugang zum Netz wegnehmen, würde es auch deutlich gesitteter zugehen.

20. Re: Treiber auch für den Mac?

Autor: EsIstMittwoch 15.12.10 - 09:31

daher auch die "" ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Segeberg, Kreis Segeberg
  2. SIZ GmbH, Bonn
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Bad Waldsee
  4. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. One Touch tragbare Festplatte 500 GB in verschiedenen Farben je 86,99€)
  2. 149,90€
  3. 649,00€ (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. Intenso Top SSD 256 GB für 27,99€, Emtec X250 SSD Power Plus 512 GB für 59,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2020 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2020 auf den Markt

Bei Käufern wird die höhere Umweltprämie, bei den Herstellern werden die strengeren CO2-Grenzwerte die Absatzzahlen von Elektroautos ankurbeln. Interessenten haben 2020 eine noch größere Auswahl, hier ein Ãœberblick über die Neuerscheinungen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

1. Stuttgart: Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn
    Stuttgart
    Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn

Stuttgart erhält besseres Netz in der U-Bahn durch LTE bei 2.100 MHz. Vodafone hat hier die Projektführung. Der Bereich war eigentlich für den UMTS-Betrieb vorgesehen.

2. Gegen Huawei: Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur
    Gegen Huawei
    Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur

Auch wenn Telefónica Deutschland Huawei verteidigt, will man gerne unabhängig werden. Dafür will der Konzern auch in Deutschland Open RAN einsetzen.

3. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.

1. 19:02

2. 18:14

3. 17:49

4. 17:29

5. 17:10

6. 17:01

7. 16:42

8. 16:00