1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kolab Server: Version 2.2.4 mit…

Jämmerlich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jämmerlich

Autor: Linuxexperte 07.07.10 - 07:54

Und was ist der Vorteil dieses Gefrickels aus 100 inkompatiblen, allen auf ihre eigene, interessante Weise kaputten Programmen gegenüber dem reifen und zuverlässigen Exchange? Könnt ihr euch sicher selbst beantworten. LOL!

2. Re: Jämmerlich

Autor: Geiz ist geil 07.07.10 - 08:04

Der Preis

3. Re: Jämmerlich

Autor: Himmerlarschundzwirn 07.07.10 - 08:05

Es läuft auf Linux-Servern :-D

4. Re: Jämmerlich

Autor: M--- 07.07.10 - 08:54

Es kann auch mit mehr als 16K Emails, 2 GB Mailfiles oder Emailattachemnts über 1GB "was anfangen und beenden", Exchange kann damit nur "was anfangen"... aber nicht mehr beenden....

Nach 6 kaputten "Postfächern" bin ich wieder bei "Mailboxen", die sind stabiler und nutzbarer.

Kolab mag frikelig sein, aber ein einmal errarbeiteter "Zustand" bleibt auch bestehen, no pain no gain, -> korrekt aber -> you get what you pay for
    Bei Exchange "zahlt" sich das leider nicht so gut aus: viel Adminaufwand, viele defekte Postfächer über das Jahr und einige Funktionien, die im Webclient um längen besser gelöst sind (zB das unter etlichen Bedigungen ganz Exchange blockiert ist, wenn ein Fenster offen ist, zB eine Email aus Word senden... WTF warum kann ich nicht auf die Mails zu dem Dokument zugreifen (Bling Bling gibts da nur...)

Und nein, ich ändere weder mein Verhalten noch sonst etwas, die Technik hat mir zu helfen "zu funktionieren", nicht ich der Technik ......

M--

5. Re: Jämmerlich

Autor: GAda 07.07.10 - 10:09

Jämmerlich sind die Leute die es wegen Dummheit nicht ans laufen bekommen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  3. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  4. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de