Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkrete Hinweise auf Steam für…

Angst..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Angst..

Autor: debianer 23.04.10 - 11:43

Sollte das wirklich so sein/kommen dann hab ich Angst. Ein kostenloses Grundsystem was dem eines kostenpflichtigen in nichts nachsteht und auf dem man dann noch spielen kann. Das könnte ja sogar was werden. Je nachdem wie "gut" valve den Port unterstützt wäre es denkbar, dass wir sogar die 5-10% hinter uns lassen. Aber was noch viel schlimmer ist: Dann muss ich mir ja eine neue Grafikkarte kaufen ^^ Denn ein Counter Strike wär mir zu langweilig und der Rest verlangt meiner Hardware zu viel ab. ^^

Hoffentlich gibts auch *.deb und *.rpm Pakete vom Clienten. Die Spiele selbst können ja ins $HOME, sonst wird das nix mit autoupdate.(außer man holt sich die Rechte außerhalb)

2. Re: Angst..

Autor: Korny 23.04.10 - 12:58

Guten Morgen! Es geht hier um Steam und nicht um die Spiele, die für Linux angeboten werden. Die könnten mehr werden, müssen es aber nicht. Bis auf ein neues Vertriebssystem für die Publisher ändert sich nämlich nichts in Sachen Linux.

3. Re: Angst..

Autor: debianer 23.04.10 - 13:18

Korny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guten Morgen! Es geht hier um Steam und nicht um die Spiele, die für Linux
    > angeboten werden. Die könnten mehr werden, müssen es aber nicht. Bis auf
    > ein neues Vertriebssystem für die Publisher ändert sich nämlich nichts in
    > Sachen Linux.

Es geht um Steam und die Source-Engine. Ergo, auch um die damit verbunden Spiele.

4. Re: Angst..

Autor: Kaugummi 26.04.10 - 18:13

S2 Games hat auch HoN auf Linux portiert.
    Sieht ziemlich gut aus.
    Dieses Spiel könnte man dann auch in Steam Linux anbieten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zentiva Pharma GmbH, Berlin
  2. HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Großbeeren
  3. alanta health group GmbH, Hamburg-Jenfeld
  4. ENERCON GmbH, Aurich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199€ + Versand
  2. 119,90€
  3. 94,90€ + Versand mit Gutschein QVO20
  4. ab 225€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
    Elektromobilität
    Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
    2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
    3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
      Guillaume Faury
      Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
      CIA-Vorwürfe
      Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
      SpaceX
      Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.

1. 12:55

2. 11:14

3. 10:58

4. 16:00

5. 15:18

6. 13:42

7. 15:00

8. 14:30