1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Krita 4.2.0: Open-Source…

IT-Experten und Gestaltungssoftware :D

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IT-Experten und Gestaltungssoftware :D

Autor: FranzWurst 15.03.19 - 08:24

Was ist des denn nun? Eine Photoshop Alternative oder Zeichenprogramm?
    Immer wieder lustig. Netter Versuch XD

Zwar lässt sich Photoshop auch als Digital-Painting Software nutzen. Ist aber an sich ein Programm zur digitalen Bildbearbeitung (pixelbasierte Bildbearbeitung).

Krita ist aber in erster Linie für Digital Painting gedacht. Das ist ein riesiger Unterschied!

Ich vergleiche ja auch nicht Illustrator und Inkscape mit Autocat. Ungefähr ähnlich verhält es sich mit KRITA und PS.

Aber das ist scheinbar systematisch geworden bei GOLEM. Clickbait (Photoshop mal erwähnt und in Tags enthalten). Bleibt besser bei den Standard-Themen wie Android- Apple-Phones, bissele Apple, Microsoft, Tesla, Facebook, KI Sachen und 5G Ausbau. Gefühlt ist sonst ja wenig Neues/Anderes bei euch zu erwarten.

2. Re: IT-Experten und Gestaltungssoftware :D

Autor: on(Golem.de) 15.03.19 - 10:58

Hallo Franzwurst,

klar ist Photoshop auch für andere Dinge sinnvoll nutzbar. im Grafikerbereich und bei Digital Artists ist das Programm aber eben immer die Referenz, da es sehr häufig genutzt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Photoshop sehr gut als Zeichenprogramm eignet. Aus dieser eigenen Erfahrung heraus habe ich den Vergleich gezogen. :)

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

3. Re: IT-Experten und Gestaltungssoftware :D

Autor: FranzWurst 15.03.19 - 11:24

Alles gut Oliver. Ich kann das in gewisser Hinsicht ja auch verstehen.

Schönes WE auch noch!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Personalwerk Sourcing GmbH, München
  2. Hays AG, Gütersloh
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Herne
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Die Sims 4 für 14,80€, Die Sims 4 Nachhaltig Leben für 28,99€, Die Sims 4 Tiny Houses...
  2. 42,99€
  3. (u. a. Warhammer 40,00€0: Dawn of War III für 8,99€, Yakuza Kiwami 2 für 12,99€, Company of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de