1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux 3.13: Canonical übernimmt…

Typsich Canonical/Ubuntu

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Typsich Canonical/Ubuntu

Autor: skinnie 24.04.14 - 18:47

Bloß keinen Upstream an die Community - typisch Canonical/Ubuntu eben. Den Kernel frei, für die eigenen Zwecke nehmen sie aber schon. Das Gebaren von Canonical/Ubuntu erinnert mich sehr an MS.

2. Re: Typsich Canonical/Ubuntu

Autor: ubuntu_user 24.04.14 - 19:27

skinnie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Gebaren von
    > Canonical/Ubuntu erinnert mich sehr an MS.

blödsinn.

3. Re: Typsich Canonical/Ubuntu

Autor: vinLeiger 24.04.14 - 20:19

Hä? Die nehmen sich einen Kernel, der abgelaufen ist, patchen ihn für die eigenen Zwecke weiter und sind so frei, das Ergebnis zu veröffentlichen. Ich finde das wahnsinnig nett. Und es ist ja nicht so, dass man im Internet weiter laufen müsste, um sich einen Kernel zu besorgen, wenn der nicht in der Upstream-Infrastruktur bereit steht. Von daher sehe ich eigentlich keinen Grund zur Beschwerde.

4. Re: Typsich Canonical/Ubuntu

Autor: tanren 25.04.14 - 08:30

Mittler weile hat es schon fast komödiantische Dimensionen angenommen. Sobald irgendwas über Canonical oder Ubuntu geschrieben wird kommen die sabbernden Idioten aus allen Löchern gekrochen und bekommen einen Beiessreflex und Schnappatmung ohne auch nur im geringsten zu verstehen um was es überhaupt geht.

5. Re: Typsich Canonical/Ubuntu

Autor: bofhl 30.04.14 - 16:38

skinnie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bloß keinen Upstream an die Community - typisch Canonical/Ubuntu eben. Den
    > Kernel frei, für die eigenen Zwecke nehmen sie aber schon. Das Gebaren von
    > Canonical/Ubuntu erinnert mich sehr an MS.

Du weißt schon, dass du hier Schwachsinn schreibst? Alles was Canonical macht, ist einen von Kernel.org nicht mehr gepflegten Code nehmen und weiterhin pflegen, die Änderungen werden auch noch frei verfügbar auf deren eigenen Servern zur Verfügung gestellt. Das der Code nicht auch noch zusätzlich in den VersionControl-Systemen der Kernel.org eingepflegt wird liegt an den zusätzlichen Zeitaufwand.
    (wobei sich auch die Frage stellt, ob die Kernel-Entwickler überhaupt alle Patches zulassen würden oder wie bei ihnen üblich allerlei Probleme verursachen würden...)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwickler Elektronik und Kommunikationstechnik (IoT) (m/w/d)
    Gratz Engineering GmbH, Stuttgart
  2. IT-Administrator/IT-Kaufmann (m/w/d)
    Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG, Lahr
  3. Cloud Architekt / Architektin (m/w/d)
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  4. IT Consultant S/4 HANA - MDG Materialstamm (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de