1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux: Debian 6 am Ende der…

Da muss ich mal auf meine Dockstar schauen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da muss ich mal auf meine Dockstar schauen

Autor: M.P. 15.02.16 - 12:09

Die erste Linux-Version war auf jeden Fall Debian Squeeze.

Aber ich meine, ich hätte auf Wheezy upgedatet - da wäre dann noch Zeit bis 2018....

Vielleicht gibt es bis dahin adäquaten Ersatz mit etwas mehr Performance...

2. Re: Da muss ich mal auf meine Dockstar schauen

Autor: esei 15.02.16 - 12:19

Auf einer Dockstar würde ich keine Wunder erwarten, die hatte ich auch für ca. 1 Jahr im Einsatz, aber die hat nur 256 MB Ram, wenn ich mich nicht täusche. Das macht schnell keinen Spaß mehr.

Der Umstieg zu Hardkernels Odroid-Serie ist schnell erledigt und die Performanceunterschiede sind enorm.
    Kann ich nur empfehlen, ansonsten ist natürlich auch ein Raspbi keine schlechte Wahl.

Die Dockstar ist inzwischen einfach recht alt und träge.

3. Re: Da muss ich mal auf meine Dockstar schauen

Autor: M.P. 15.02.16 - 15:17

Ich fahre damit nur die Kalender der Familie mit Owncloud und einen Samba-Share.
    Die dort abgelegten TV-Aufzeichnung usw. kriege ich schnell genug auf den Netzwerk-Player...

Vielleicht ist wirklich bald die Gelegenheit günstig, einen Update zu machen.
    Da die Familie aber die Kalender und den Samba Share intensiv nutzt, muss ich sehen, daß das neue System erstmal im Hintergrund auf den Stand des alten gebracht wird...

4. Re: Da muss ich mal auf meine Dockstar schauen

Autor: esei 15.02.16 - 15:43

Meine nostalgische Ader lässt grüßen, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die hat ja sogar nur 128 MB Ram.
    Welchen Webserver lässt du denn da drauf laufen für OwnCloud?
    Dazu vermutlich noch eine MySQL-Instanz, da wird wahrscheinlich ordentlich geswappt.

5. Re: Da muss ich mal auf meine Dockstar schauen

Autor: M.P. 15.02.16 - 19:38

Der Webserver ist wirklich grottenlangsam, wird aber extrem selten, und dann nur von mir genutzt.
    Die Kalender werden aber über Caldav genutzt (Thunderbird auf den PCs und CaldavSync mit den Androiden - also wenig Darstellungs-Aufwand im Alltag)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Performance Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. Service Manager Windows Serversysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Dresden, Ingolstadt, Leinfelden-Echterdingen
  3. Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
    Bank of America/Military Banking Overseas Division, Mainz-Kastel
  4. Principal Data Engineer (m/f/d)
    über experteer GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 83€ (Bestpreis mit Mindfactory, Vergleichspreis 89,99€)
  2. 149€ (Bestpreis!) - Aktuell nur in einzelnen Märkten erhältlich
  3. 149,50€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de