1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Distributionen: Zenwalk 7.0…

Bravo! Klasse! Toll!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bravo! Klasse! Toll!

Autor: silithium 29.03.11 - 13:10

Moin,

mein Senf:

Nutze Zenwalk seit einigen Jahren auf meinem - etwas betagten - Laptop und setze es gerne für Leute ein, die noch nie mit einem Computer gearbeitet haben und wirklich nur "Internet" und "E-Mail" brauchen, sowie manchmal ein "Schreibprogramm" oder "Tabellenprogramm" einesetzen wollen.

Zenwalk läuft 1A! Das System müllt sich nicht voll mit irgendwelchen TEMP/LOG/Sicherungsdaten oder verwaisten Registry-Einträgen, es poppen keine "HALLO, UPDATE MICH" Meldungen auf, keine Firewall die plötzlich den Firefox Internet-Browser sperrt...es funktioniert einfach, herrlich!

Zugegeben: Die Erstinstallation/Einrichtung ist nicht unbedingt für blutige Laien geeignet, aber wenn es einmal läuft und man nicht jede Woche eine neue CD/DVD aus der "PC W**T" oder der "Computer B**D" mit ihren 10.000 Super-Gratis-Programmen testen muss, kann man jahrelang den PC benutzen.
    Und das beste: Es funktioniert einfach! :-)

Die ZEN-Philosophie gefällt mir gut, recht spartanisch aber dennoch modern und komfortabel genug um auch als Mausschubser zurechtzukommen, für jeden Anwendungsfall nur 1 Programm und nicht 7 oder 8, und ein stabiles Slackware als Basis.

Kann es nur empfehlen!

Best regards,
    Matthew

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Basler AG, Ahrensburg
  2. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  3. über duerenhoff GmbH, Dresden
  4. über duerenhoff GmbH, Wesel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G für 709€)
  3. mit Rabattcode "PKAUFEN"

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de