1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!

Wie wäre es mal mit einer VM?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie wäre es mal mit einer VM?!

Autor: ruphus 18.07.19 - 10:43

Beim durchlesen der ganzen Posts hier frage ich mich, wieso (besonders von den Linuxern) die bei weitem beste Variante Linux zu nutzen und bei Bedarf in Windows zu zocken noch nicht erwähnt wurde?!

Meinr Meinung nach ist Linux als Host Betriebssystem und eine VM mit GPU Passthrough mit Windows 10 am besten geeignet, um die in Linux problematischen Spiele unter Windows zu zocken - und das ohne jemals neustarten zu müssen. So kann Windows durch seine beknackten Updates auch die Bootmanager nicht mehr zerstören. Und die beknackten Daten, die Windows dann ständig nach Hause schickt, sind nichts mehr wert.

Ich muss allerdings zugeben, dass es bis zur finalen Einrichtung einer ordentlichen KVM + GPU Passthrough für die meisten ein steiniger Weg ist. Wenn man aber bei der Hardwareauswahl zu beginn vorausdenkt, lassen sich solche Systeme relativ gut einrichten.

2. Re: Wie wäre es mal mit einer VM?!

Autor: JackIsBack 18.07.19 - 10:58

Gaming in VM macht keinen Spaß auch mit GPU passtrough nicht.
    Getestet mit HyperV.

Oh und die Windows Updates haben bei mir noch nichts kaputt gemacht.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

„ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

3. Re: Wie wäre es mal mit einer VM?!

Autor: MFGSparka 19.07.19 - 09:19

Weil es darum geht, Spiele unter Linux zu spielen und nicht unter Windows.
    Jeder der behauptet Auf Linux zu spielen und dann aber eine VM verwendet "lügt" ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DPD Deutschland GmbH, Großostheim
  2. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing (bei Augsburg)
  3. Ernst Feiler GmbH, Hohenberg/Eger
  4. Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de